habe jetzt mein neues Alpine-Radio im Auto untergebracht, jetzt habe ich das Problem das es keine Videos abspielt, egal welches Format.
Dann habe ich mal nach Fehlersuche im Internet geschaut und da habe ich paar sachen wegen eine, "Handbremskabel" gefunden. Also auf einem Kabel das hinten beim Radio rauskommt steht "parking brake"…jetzt lese ich das man das mit der Masse verbinden soll, heist das mit irgendeinem anderen Kabel oder mit einem Metallteil im Auto, aber iwie is das Kabel gerade mal ca. 15 cm lang, also kann ich das eig schlecht iwo verbinden und an dem Alpine Radio sind auch alles steckkabels, somit konnte ich auch ganze leicht Zündungsplus und Dauerplus tauschen, also denke ich das ich auch das Kabel einfach iwo reinstecken muss, aba in der Bedienungsanleitung ist das ja nicht erklärt, da es ja nich erlaubt ist normalerweise…also mit welchem Kabel müsste ich das verbinden, ? wie heist das Massekabel am Radio mit dem ich es wohl verbinden muss?
Hoff könnt mir da helfen
füll mal dein profil komplett aus damit man weiß was für ein auto du hast, das könnte schonmal hilfreich sein! von nem handbremskabel hinterm radio hab ich noch nie was gehört.
Diese Funktion ist dafür da, um Video schauen nur während gezogener Handbremse zu ermöglichen. (Also im Stand, da bewegte Bilder während der Fahrt verboten sind.)
Wie du schon sagtest musst du das auf Masse legen, womit diese Sicherung umgehen wird, da dadurch ständig kontakt ist und das Radio denkt die Handbremse ist gezogen.
Welches Kabel am Radio-Stecker Masse ist weiß ich nicht auswendig.
Multimeter etc wären da hilfreich.
hab einen A3 8l Bj 96 und das Alpine IVA-D 105 R
naja also liegt an irgendeinem Radio-Stecker Masse? und das muss ich das Handbremskabel das vom radio ausgeht draufstecken um das zu umgehen?
Das ganze Radiogehäuse hat Masse, da wird sich doch ein Punkt finden? Evtl. die Schraube hinten in der Mitte wo der Gummipfropf draufkommt, hab ich dafür genommen.
Hallo ?! Gehts euch allen noch ganz gut?
Das hat schon einen klaren Sinn warum man nid während der Fahrt sich Videos anschauen soll. Finde das vollstens Verantwortungslos !
also ich muss das kabel einfach iwie an Masse bekommen, scheis egal wo? so einfach ist das? echt easy das zu umgehen iwie, nur ein Kabel das direkt an Masse anliegt wär mir lieber anstatt iwo festlöten oder so was…
Meines wissens gibt es noch kein Gestz, was das DVDschauen während der Autofahrt verbietet oder ist mein Navi jetzt auch verboten weil man da draufschauen muss?
Und nachdem in Deutschland nur das bestraft werden kann, was auch verboten ist, gehe ich mal davon aus das das DVDschauen noch erlaubt ist.
Wenn man aber in einen Unfall verwickelt ist und sich rausstellt es lief ein Video, kommt sicherlich das Argument, der Fahrer sei abgelenkt gewesen.
Ich habe mir dazu noch keine Gedanken gemacht - während der Fahrt kann man als Fahrer nicht DVD oder Videos gucken, da sonst die Konzentration flöten geht. Das ist zumindest meine Meinung.
Das Kabel einfach an Masse anzuschließen ist halt eine einfache Methode um überhaupt schauen zu können. (Was man aber im Alltag eh nicht macht, habe noch nie wirklich im Auto Video geguckt. Ausser wenn man mal warten muss oder so.)
ja und wie an MAsse? gibts da ein Massekabel wo sowieso ans Radio geht und ich kansn damit verbinden oder an Masse direkt vom Auto und wie verbind ich dann das damit (löten oder wie)? das "Parking Brake" KAbel ist ja en kleiens Kabel mit so ner Steckverbindung wie alle Kabel an meinem Alpine eig…
Sorry bin in so sachen en Neuling-.-
sobald der Fahrer durch ein Bild Starr oder bewegt auf dem Monitor abgelenk ist, ist nicht gewärleistet das er sich vollkommen auf den Verkehr konzentrieren kann. Das is eine Ordnungswidrigkeit und beim Unfall bekommt man mindestens eine Teilschuld.
Das kabel kann man ganz einfach mit einer Japanklemme an das Massekabel des Radios verbinden. (Zur info: da wir hier über Radios mit DIN stecker reden sind die Farben auch genormt! also Masse ist schwarz.
wer nciht weiß was ne Japanklemme oder ein Multimeter ist solls nachgoolgen oder mal bei Wikipedia nachschauen! wofür gibs denn solche einrichtungen!
Also ich habes auch einfach an irgendeinen Massepunkt gelegt, dann funzt es logischerweise immer.
Such dir einfach iwo Masse ist egal woher kann sonstwo sein, und wenn du nur 15cm Kabel hast dann verlänger das kabel halt, verstehe die Problematik jetzt nicht so ganz, sry nicht falsch verstehen ^^.