na ja, da hat jemand mehr glück als verstand…den wenn bisschen verstand da wäre, würde man so was nicht machen…aber es besteht ja immer die chance, das es klappt wie in diesem bsp…nen 2tes mal wird das aber nix…
die bewegungen sind irgendwie sehr ruckelig… und die lücke zwischen dem weissen und dem schwarzen is anfangs garnicht vorhanden und auf einmal wo der rote durchflitzt… ist der weisse n ganzes stück vor m schwarzen…
komisch auch dass der schwarze, der offensichtlich berührt wurde nicht stehen bleibt, weder bremst noch sonstwas…
Also mir ist sowas ähnlich auch mal passiert. Nur weil mein Vodermann damals das grün der Ampel nicht sofort bemerkt hat, ist er oder ich nem Crash entgangen. Von Links kam einer angerast, der auf keinen Fall güpn gehabt haben kann! Der Ist nur’n paar Meter vor der Schnauze meines Vordermannes vorbeigekommen. Wir sind damals auch ganz normal weitergefahren, weil es in diesem Moment einfach zu absurd war, dass da einer plötzlich über totales rot geknallt ist. Ganz komisch irgendwie…
ich find’s echt erstaunlich, daß es bei jedem unerklärbaren oder unglaublichen video gleich immer leute gibt, die steif und fest behaupten, daß es sich um einen fake handeln würde - nur, weil sie es nicht packen, was sie da eben gesehen haben. klar gibt’s fakes im internet zu genüge, die meisten erkennt man als versierter seher aber sehr schnell.
und wenn man bedenkt, welchen aufwand das faken der hier gezeigten situation bedeuten würde, dann rentiert sich das für ne schnellen gag, den man nach spätestens ner woche wieder vergessen hat einfach nicht. und fachmann zumindest in sachen videobearbeitung, eher fotorealistisches 3d-modeling/-rendering müßte man auch sein. n student macht das nicht mal eben an nem nachmittag.
Das Video „ruckelt“ so, weil Verkehrskameras aus Kostengründen in der Regel nicht mit 24/25 Bildern pro Sekunde arbeiten.
Mir ist aber mal etwas ähnliches passiert: Landstraße mit (Tacho) 110-120 unterwegs gewesen, hinter mir auch ein paar Fahrzeuge und an einer Kreuzung in einem kleinen Waldstück schießt vor mir von links nach rechts (da waren so kleine Feldwege) ein Fahrzeug vorbei. Hab dann sofort nach rechts rausgeschaut und das besagte Fahrzeug war mittlerweile vielleicht einen Meter rechts neben mir, als es sich auf der Höhe meiner Beifahrertürseitenscheibe befand… :pillepalle:
Das war ein ordentlicher Adrenalinstoß…
+ Dieser Beitrag wurde von Uncle_Doc am 07.05.2006 bearbeitet
Meiner Meinung nach ist es ein Fake ! ich denk schon, dass das jemand mit nem halbwegs vernünftigen Videoschnittprogramm relativ einfach machen kann, indem er 2 Videospuren übereinander legt…
Daniel, du bist nicht nur ein Klugscheißer, ich glaube, du hast auch noch Recht. :grins:
//Edit: Obwohl ich mir bei mehrmaligen Angucken nicht sicherer werde, dass es wirklich ein Fake ist. Ich meine rein videotechnisch ist das sehr wohl an einem Nachmittag machbar, sowas zu basteln. Aber es sieht dann doch relativ realistisch aus. Naja ob Fake oder nicht, is mir eigentlich wurscht.
Ich fahr jedenfalls nicht so über die Kreuzung.
+ Dieser Beitrag wurde von volcom85 am 08.05.2006 bearbeitet