Video für folienmontage bei audi mit folientec

Hallo,
wurde auch schon diskutiert hier, aber jetzt hab ich ein video gefunden und sogar für den audi a3 8l , wie einfach es doch ist so ne folie zu montieren :slight_smile:
Naja bei mir wars nicht so einfach aber schaut selbst
http://www.proshape.de/shu_cms/video.php
Man benötigt dazu nen window media player ca. 6MB gross
Gruss
leg0

naja mal davon abgesehn, dass der kerl das bestimmt 1000 mal am tag macht … und es schon im schlaf kann…
sieht es ja recht easy aus :slight_smile:

sorry for doppelpost

• Dieser Beitrag wurde von Tribal am 23.03.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von Tribal am 23.03.2006 bearbeitet

die Folie kostet dafür aber auch 100 Euro für den Privatmann.
Die zu versauen würd mich aber dann sehr ärgern.
1 Haar, Staubpartikel und es sieht scheisse aus.

Arbeite in einer Firma für Fahrzeugbeschriftungen, aber auch unsere Mitarbeiter weigern sich angelieferte Folien zu verkleben.

Mein Tip, sowas sollten nur Fachleute machen.
Dort kann man reklamieren und geht demn Risiko „geld in den Müll“ zu werfen aus dem Weg.

+ Dieser Beitrag wurde von genom am 23.03.2006 bearbeitet

toll…wie einfach das doch aussieht…hab die selbe Folie am selben Auto verbaut…und das hat bestimmt 4 Stunden gedauert
…wenn man nämlich den schwarzen Rand der Scheibe nicht mit Sandpapier aufraut geht die bekloppte Folie immer wieder ab…da kann man Stundenlang drauf „rumrääkeln“…am Ende mußte ich sogar die Folie teilweise nachschneiden damit sie überhaupt dran blieb…

sieht natürlich nicht so doll aus aber was solls…
:heul:

die Folie die der benutzt ist ja auch schon 3D geformt gewesen … die passt sich der scheibe ja schon von haus aus besser an als eine die von der Rolle kommt… und zugeschnitte ist die auch schon gewesen … da kostet die Folie 130 Euro in set… mache auch des öfteren solche Folien und klar geht die 3D geformte besser als ne grade aber auch die dauert bei meinem 8L für die Heckscheiben ne gute 3/4 Std. und für die seitenscheiben je 15Min. aber na gut ich mach das auch öfter … trotzdem wenn man die versaut dann ist gleich richtig was an Kohle wech das stimmt … und es kann so super schnell vom Wasser raus Rakeln eine schramme rein kommen … die man zwar nur von innen sieht aber trotzdem ätzend… oder eben dreck … das nervt dann schon …

also ich hab das bei meinem demnaechst auch mal vor…aber bin noch am hin und her ueberlegen ob ich es selber versuchen soll, oder machen lasse…

da ich aber 2 linke hände hab ggg glaub ich, dass ich wohl etwas mehr geld investiere und es machen lasse

Für 130 Euro würd ich noch net mal auf die Idee kommen das selbst zu machen :wink: