Hallo,
ich habe eine Video Türsprechanlage von REV hat mal 299 Euro gekostet (günstiges Einsteigermodell mit 2 Drahttechnik würde ich sagen), wenn es draußen dunkel wird sieht man jedoch nicht mehr sehr viel.
Da dort 4 LED´s eingebaut sind würde ich diese auch schon mal gegen 4 IR Leds tauschen. Kann man da auch einfach einen IR Scheinwerfer (10 extra IR LEDs) dazu schalten? Bringt das was? Welchen Wellenlänge müssen die IR LEDs haben?
Bringt das allgemein etwas oder ist die Kamera einfach zu schlecht?
Bastelt einer von Euch an so etwas rum?
Mich würde auch mal interessieren ob man die Kamera tauschen kann, die werden ja auch immer günstiger.
Kamera z.B. 40 Euro neue Türsprechanlage 300-1000 Euro.
Kamera kannst du tauschen, gibt das ja in allen möglichen größen, und einen IR scheinwerfer kannst du auch einfach dazu bauen, vielleicht gekoppelt mit nem Bewegungsmelder, daß das Ding nicht ständig leuchtet.
Bei den Kameras einfach mal gucken wie das mit den Einbaumaßen aussieht, und dann nach ner andern gucken. Möglichst eine, die auch bei wenig lx noch gute Bilder macht
Bei den Farbkameras ist oft ein zusätzlicher IR-Filter verbaut. Den müsstest du eventuell erst entfernen. Schwarz-Weiß Kameras haben diesen Filter nicht, deshalb funktionieren die weitaus besser als die Color-Cams.
Am Tag macht die Kamera Farbüberwachung und Nachts sw.
Auf der Linse ist kein Farbfilter, nur eine Linse.
Welche Wellenlänge müssen die IR LEDs für eine Überwachungskamera haben?
Wenn man bei Ebay IR Leuchtdiode eingibt bekommt man viel verschiedene zu einlöten, von 875nm bis 975nm welche ist da am besten geeignet?
Was für eine Spannung haben normalerweise weiße 4mm LED`s?
Denn ich möchte gerne die 4 weißen gegen 4 IR tauschen?