vibrierendes Gaspedal bei A3 BJ.97

Hi!

Seit einiger zeit nervt mich das Gaspedal in meinem A3 1.8 Bj.97. Die Wekstatt meint is normal bei dem Bj.!

Ist ja auch nur im ersten moment wenn man richtig durchtritt merkt mans ja auch nich mehr so! :slight_smile:

Quote:

On 2002-07-09 21:50, k1 wrote:

Hi!

Seit einiger zeit nervt mich das Gaspedal in meinem A3 1.8 Bj.97. Die Wekstatt meint is normal bei dem Bj.!

Ist ja auch nur im ersten moment wenn man richtig durchtritt merkt mans ja auch nich mehr so! :slight_smile:

hab auch nen 13 1,8 bj 97…

ist bei mir zur zeit auch so…

da wackelt direkt das lenkrad mit.

meine werkstatt hat mir gesagt dass das die bremsscheiben sind… sollten ausgewechselt werden…

grüsse

SIRUS

die bremsscheibe ist bei mir wohl wellig geworden…

Quote:

On 2002-07-09 21:50, k1 wrote:

Hi!

Also, dass die Elektronik irgendwie mechanischen Einfluss auf das Gaspedal hat ist wirklich normal!

Dass sich dann das Gaspedal ein wenig von alleine bewegt, habe ich auch gemerkt, aber es kommt im normalen Fahrbetrieb eigentlich nicht vor!

Es sollte eigentlich nur dann vorkommen, wenn die Leerlaufdrehzahl unterschritten wird. (z.B. wenn man im Stand ein bisschen mit der Kupplung spielt und den Motor fast abwürgt. Gelegentlich hab ich es auch nach dem Starten im kalten zustand).

Wenn das bei Dir aber ständig der Fall sein sollte, dann solltest Du vielleicht mal deine Leerlaufdrehzahl prüfen lassen! Vielleicht versucht die Elektronik da ständig einen Fehler auszugleichen…

Ist bei mir auch, aber nur im Stand und wenn die Klima läuft! beobachte das mal!

Hallo . hab´auch noch was gefunden!

„Störend ist auch eine Eigenart der 1,6-Liter: Bewegungen des Leerlaufstellers übertragen sich via Seilzug bis ins Gaspedal - das so unter der Fußsohle ein reges Eigenleben entwickelt .“

Quote:

On 2002-07-10 18:51, Dedel wrote:

Hallo . hab´auch noch was gefunden!

"Störend ist auch eine Eigenart der 1,6-Liter: Bewegungen des Leerlaufstellers übertragen sich via Seilzug bis ins Gaspedal - das so unter der Fußsohle ein reges Eigenleben entwickelt ."

Hi ho!

Ich würde fast sagen es kommt auch von Richtung Leerlaufsteller! Kann man daran was ändern? Éher nicht oder!

Trotzdem erst mal Danke!

:-?