Vibrieren/ kratzendes Geräusch im Motorraum ?!

Hi!

Seit ein paar Wochen höre ich beim Beschleunigen im Drehzahlbereich von ca. 2200U/min. eine Art Kratzen, Scheuern oder vibirieren, als würde ein Stück Blech am Motor oder der Auspuffanlage reiben… (kommt aus der Mitte des Fahrzeugs in Höhe des Amaturenbettes oder etwas weiter vorne…)

Das Geräusch tritt nur in diesem Drehzahlbereich auf - und in jedem Gang…

…könnte es evtl. auch vom Kat kommen ?

mfg. Blackmail

  • Dieser Beitrag wurde von Blackmail am 22.03.2005 bearbeitet

Ich hatte sowas mal bei meinem ersten A3. Da ist das Handbremsseil aus seiner Kabelhalterung gerutscht und hat dann am Hinterrad geschliffen. Hab ich durch zufall entdeckt, denn ich dachte auch erst das geräusch käme aus dem motorraum.

Fahr doch mal mit heruntergelassenen Scheiben durch ne enge Gasse in dem entsprechenden Drehzahlbereich, vielleicht kannst du es dann besser lokalisieren…

gruß jan

…das Handbremsseil am Hinterrad ?

also ich könnte wirklich schwören, dass das Geräusch aus dem Motorraum kommt - aber danke für den Hinweis - werde in jedem Fall mal nachschauen…