Ich hab jetzt auch nicht nen Thread gefunden wo das drin steht, desswegen wollt ich hier mal meine Erfahrung weitergeben.
Ich fahr ja leider momentan noch Ohne Heckstoßstange rum, da meine Regula erst morgen lackiert wird.
Da ich eine Mortzanlage im Koferraum hab, die brutal viel Bass macht, für meinen geschmack sogar zuveil, gabs da imemr so nen Klappern / Vibrieren im Bereich der Heckstoßstange an den Seiten.
Ich dachte das sei die Stoßstange - Nein. das sind so komische Gummiteile, die an so einem Kanal drangeklebt sind. Meine Werkstatt hat mri das so erklär, das die Kanäle rechts und links dafür da sind, das kein Unterdruck im Auto entsteht wenn man die Türe schließt. Und die Gummiabdeckungen sind dafür da da es in den Kanal nicht reinregnet - spritzt.
Und die machen so ebbes laute Geräusche, die Vibrieren so - klar der Bass pustet auch ordentlich Luft raus. habe die jetzt abgeschnitten, jetzt ist einwandfrei. man hört nur noch a weng n vibrieren von der heckklappe.
Kann morgen n bild machen wenn ich meine digicam wieder hab.
Also den alten Hasen hier im FOrum wird das nix neues sein, aber die Neuankömmlinge werden sich sicher über diese Info freuen. - hoff ich ^^
Grüßla
eXacT