Wie schon angekündigt, habe ich meine Mille Evo heute bei VIBORG auswuchten lassen, da ich vibrationen(schlakern) im Lenkrad habe und im 2. Gang bei 3000min und ca. 50 km/h vibrationen(schlakern) im Schalthebel.
Die haben die Vorderräder demontiert und ausgewuchtet, dann haben sie die Reifen auf der Felge gedreht, weil sie der Meinung waren, das die einen kleinen Höhenschlag haben. Wieder auf 0 gewuchtet mit Gasgefüllt und ans Auto. Dann haben Sie mein Auto vorne auf so eine art Wagenheber gestellt und die Reifen am Auto auch nochmal ausgewuchtet, diese Unwucht war gering. Trotzdem bis auf 0 gewuchtet. Habe dann 50 Euro für das Wuchten usw. bezahlt und bin gefahren. Da ich ja sehen wollte ob es was gebracht hat gleich auf die AB und sch… keine Besserung, nicht mal minimal. Ich also wieder zurück bei Viborg haben sie mein Auto auf die Bühne gestellt und haben am Fahrwerk nachgesehen. Haben aber nichts gefunden. Um meine Probleme bestätigt zu sehen habe ich den Cheff dann auch mal Fahren lassen und er konnte mir die Probleme bestätigen, also keine Einbildung.
Viborg schließt Bremse, Antriebswelle aus, da die ja mit ausgewuchten wurden.
Dann bin ich zu meiner Werkstatt, die mir nächste Woche ein Fahrwerk einbauen sollten, das habe ich erstmal gestoppt und gebeten sich um das Problem erstmal vorrangig zu kümmern.Bin dann mit dem Cheff auch erst mal Probe gefahren und er will bei Audi mal nachfragen, hat aber gemeint das man da nichts machen kann.
Da ein Kumpel aber den selben Motor hat , nur Bj.99 meiner 98, und keine Problem mit Vibrationen, muß irgendwas machbar sein! Vibrationen auch mit 195/65/15 Winterreifen!
Hat von Euch einer einen Tip oder sogar eine Lösung.
Wäre toll wenn mal jemand antworten würde, wenn er einen Tip oder Vermutung hat.
Mein A3 hat auch mal Vibrationen gehabt, allerdings nur beim Bremsen. Das lag dann schließlich daran, das die Bremsscheiben wahrscheinlich durch einen Temperaturschock verzogen waren.
Vielleicht ist das ja bei dir der Fall?
Oder ist vielleicht eine Antriebswelle verbogen? Kann ich mir zwar weniger vorstellen, aber möglich ist ja schließlich alles!?