VIbrationen?

Hab nen 96KW TDI. Nun meine Frage wenn man auskuppelt zum schalten vibriert es ein wenig wenn die Drehzahl runtergeht. Was heißt vibriert hört sich anders an als wenn die Drehzahl im Stand ohne Kupplung runtergeht, gekuppelt sind diese sehr leichten VIbrationen (unrunder lauf) zu hören.

Ist nicht sehr auffälig würde mich nur mal interessieren ob das bei anderen TDI´s auch so ist.

hi

bei mir ist das vibrieren nur wenn ich n hohen gang drin hab und überhaupt kein gas geb bzw. im leerlauf bin und eingekuppelt fahre.

mfg daniel

ich kann nicht ganz folgen…

das ist auch nicht bös gemeint - aber wie kann man im Leerlauf sein wenn eingekuppelt ist ??

Also ich hab absolut keine Vibrationen an meinem PD 96kw. Der läuft absolut rund… Nur wenn man ihn untertourig fährt - was der motor locker mitmacht - vibriert der ganze Innenraum ggg

Er meint wohl, im Standgas im dritten fahren :wink:

Quote:

On 2003-03-22 20:09, Christoph wrote:

das ist auch nicht bös gemeint - aber wie kann man im Leerlauf sein wenn eingekuppelt ist ??

Also ich hab absolut keine Vibrationen an meinem PD 96kw. Der läuft absolut rund… Nur wenn man ihn untertourig fährt - was der motor locker mitmacht - vibriert der ganze Innenraum ggg

Er meint wahrscheinlich, wenn er ohne Gang fährt (Leerlauf) und eingekuppelt hat. Bei meinem TDI vibriert auch nichts…

Quote:

On 2003-03-22 20:09, Christoph wrote:

Er meint wahrscheinlich, wenn er ohne Gang fährt (Leerlauf) und eingekuppelt hat. Bei meinem TDI vibriert auch nichts…

Also ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe.

Solltest Du ein Geräusch meinen, das kommt, wenn Duohne gewählten Gang die Kupplung eingekuppelt hast, da würde ich mir keine Gedanken machen, das kenne ich von früheren Wagen. Es bewegt sich nun mal trotzdem ein Teil des Getriebes mit dem Motor mit und das könnte das Geräusch verursachen.

Das könnte es sein. Es vibriert nicht wirklich, ich mein wenn ich dann auskuppel und die Drezahl zurückgeht. Dann geht das etwas rauh liegt aber wahrscheinlich dran, das es ein Diesel ist.