Vibrationen/Klappern Innenraum

Hallo allerseits,

Ich habe mir dieses Jahr einen A3 8l 1.8er Sauger gekauft.

Nun zu meinem Problem:

Seitdem ich ihn habe tritt ein Vibrationsgeräusch bei ca1800-2200 Umdrehungen unter Last im Gang auf.
Hierbei ist es auch egal in welchem Gang ich bin.

Das Geräusch kommt meiner Meinung nach aus Richtung der Mittelkonsole/Lüftung oder/und Kombiinstrument.
Es hört sich soweit ich das hier beschreiben kann wellenförmig ratternd an. Als würde man eine lose schraube mal stärker und mal leichter in einem Plastikbecher schütteln… :confused:

Hab schon überall von außen gegengedrückt während ich das Geräusch verursacht habe allerdings konnte ich keine Änderung hören.

Klima/Lüftung in jeder Einstellung ausprobiert (kein Effekt)

Ob der Motor kalt oder warm ist macht nur minimale Unterschiede in der Lautstärke des Geräuschs.

Im Leerlauf tritt das Geräusch bei genannter Drehzahl und über das gesamte Drehzahlband nicht auf.

Die Vermutung eines Kollegen ist, dass das Geräusch von den Lüftungsklappen hinter dem Armaturenbrett kommt. Da soll wohl ein Schaumstoff angebracht sein, welcher sich mit der Zeit auflöst?.

Vielleicht kennt ja einer von euch dieses Problem und kann mir weiterhelfen :shy:

Ansonsten noch frohe Feiertage und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG
Amon

Keiner eine Idee ?
:eyes:

Nachschauen Handschuhfach raus Lüfter raus und mal schauen

Dann würde ich noch den pollenfilter und die Abdeckung vom dem anschauen