Vibrationen bei 2000 U/min und Vollgas

Hi!

ich habe seit kurzem einen A3 Baujahr 99. Es handelt sich um einen 1,6 er und er hat mitlererweile schon 100.000km runter.

Mein Problem ist, dass dass Auto bei ca. 1900-2300 U/min - in allen Gängen und auch nur wenn ich das Gaspedal voll durchtrete - starke Vibrationsgeräusche von sich gibt (hört sich an als ob es von vorne links kommt). Hat jemand eine Ahnung woher das kommen könnte?

CYA

Daniel

hey,

keine ahnung ob es daran liegt,aber schau dir mal die achsmanschetten an.
nicht das diese ev. gerissen sind oder ähnliches.

mfg

trimy

Hi Daniel,

ich hatte auch sporadische, starke Vibrationsgeräusche im Innenraum. Ich war deswegen 4 mal in der Werkstatt. Die haben die kompletten Innenverkleidung herausgenommen und wieder eingebaut, hat nichts geholfen. Dann meinte ich es sei das Handschuhfach. Meine Werkstatt hat es ausgebaut, wattiert und wieder eingebaut. Es war dann wirklich für zwei Tage verschwunden, aber dann kam es wieder und ich war wieder mal in der Werkstatt. Dann bin ich geschlagenen 2 Stunden mit dem Verkäufer durch die Gegend gefahren und dann hatten wir es… Es war die Lautsprecherabdeckung in der Beifahrertür.
Mein Tipp: Nimm jemanden aus der Werkstatt mit auf Fahrt und lass den nach den Geräuschen suchen. Anders werdet ihr es nicht finden.

Bye
Markus