Vialle Autogasanlage?

Hallo A3 Freunde,

ich habe vor meinen A3 Facelift (2002) auf Autogas umzurüsten. Da ich schon viel gutes über Vialle Gasanlagen gehört habe und an der Grenze zu Holland wohne, habe ich überlegt, ob ich kurz nach Holland fahre und dort umrüsten lasse.

Was mich aber wundert, ist dass hier niemand eine Vialle Anlage hat (zumindest hat die Suche keine Ergebnisse geliefert). Darf ich fragen warum niemand hier Vialle Anlagen einbaut?

Gruß,
Anh

Hi Bebu,
ich habe eine Prins VSI-Anlage drin da diese mir empfohlen wurde und ich einen erfahrenen Händler in der Nähe hatte der die zu einem angemessenen Preis eingebaut hat.
Ich fahre die jetzt 25tkm und habe noch keine Probleme damit gehabt.

Gegen die Vialle habe ich keine Argumente. Motortalk hat zu Gaskraftstoffen ein eigenes Forum, vllt. gibts da noch mehr Orientierungshilfen (301 Moved Permanently)

Gruß
Florian

Hallo Bebu,
ich habe eine BRC Anlage, würde jetzt aber eine Flüssigeinspritzung von z.B. ICOM nehmen, wenn der Preis stimmt. Die BRC läuft auch gut und der Preis war der Grund warum es diese Anlage wurde. Vom Prinzip her kann man aber jeden Hersteller nehmen, schlechte Anlagen gibt es eigentlich nicht.

Danke für die Antwort.
Eigentlich habe ich überwiegend gutes von Villale gehört. Als ich jedoch gestern mit einem von Vialle authorisiertem Ümrüster gesprochen habe, hat er mir ans Herz gelegt keine Vialle Anlage einzubauen. Er meinte, dass ca. 20-30% der Vialle Anlagen probleme bereiten und dass Vialle nicht auf die Probleme eingeht. Die Umrüster würden alleine gelassen.

Aus diesem Grund hat er mit einigen Umrüster beschlossen, keine Vialle Anlagen mehr einzubauen.

Als Probleme hat er Undichtigkeit genannt oder dass die Pumpe bei hohen Leistungen nicht mitmacht.

Was meint Ihr dazu? Warum sollte ein von Vialle authorisierter Umrüster ausgerechnet von Vialle-Anlagen abraten?

Gruß,
BB

Naja, vieleicht hat er wirklich Probleme gehabt mit denen was den Support, Kulanz o.ä. angeht. Möglicherweise ist auch seine Marge bei denen zu gering. Das weiß nur er selbst. Ist der denn noch für andere Anlagen authorisiert?

er hat mir Prins wärmstens empfohlen.