VHT 735 Bremssattellack - jemand Erfahrungen?

Hallo Jungs/Mädels,

habe eben bei eBay nach Bremssattellack in Silber gesucht. Dachte bis eben, dass es nur diese 2K-Dosen zum pinseln gibt. Jetzt habe ich aber eine Sprühdose gefunden, in Silber, die "Hitzebeständig bis 486° Celsius" sein soll. Der Hersteller ist VHT.

Meine Frage:
Hat jemand mit diesem Zeug schon einmal gearbeitet und kann es ggf. empfehlen? Wie ist die Haltbarkeit? Oder ist es vielleicht Sinnvoller etwas von einem Namhaften Hersteller wie "Foliatec" zu benutzen?

Grüße
Stefan

wieviel soll das kosten? ich bin immernoch der meinung das hammerite einfach das nonplusultra ist.

Hammerite, da kann ich nur zustimmen.Billig, gut, haltbar…

15,- inkl. Versand. Mir ist aber aber nicht wichtig, dass das Zeug billig ist. Dachte halt nur dass sprühen besser hält und aussieht, wie wenn man's Pinselt?

Hammerite hat doch immer diesen "Hammerschlag"-Effekt - ist also nicht wie 'n einfarbiger Lack. Oder gibt's da auch "einfarbige"?

Grüße
Stefan

Hammerite gibt es auch in einfarbig.Rot, Weiß, Blau usw. also nicht nur Hammerschlag.
Also wenn du in Baumarkt gehst und dir ne kleine Dose Hammerite kaufst, bist glaube ich um die 6 euro los und die langt dicke für einen Anstrich von allen 4 Sätteln. Hab heute noch was übrig.
Hammerite schaut genauso gut aus wenns gepinselt ist und es wird ja hinterher keiner hingehen und da extra draufschauen wie sauber du das lackiert hast. Von der Haltbarkeit her übertrifft fast nix Hammerite…

Na, dann werde ich das mal mit Hammerite versuchen.

Der einzige, der wohl so genau hinschaut, bin dann wohl ich. Mich würd's stören, wenn ich weiß, dass ich unsauber gearbeitet habe.

Besten Dank!
Stefan

Die kleine Dose reicht locker für 20 Bremssättel, und je zwei mal drübergepinselt für besser Deckung ^^
Vorher ordentlich mit einer Drahtbürste drüberschrubben und dann bepinseln :slight_smile:

Na dann! :smiley:

Die Sättel werden Sandgestrahlt… Es ging mir nur darum, ob ich mit etwas grundieren muss oder so. :wink:

Gruß
Stefan