Verzweifel noch an meine 1,8T -> Leistungsverlust

Hi,

also ich hab jetz hier schon die suche komplett durch alles mögliche gelesen aber nix wirkliches gefunden.
Ich hab des öfteren mal einen Leistungsverlust oder einbruch.
zu den Daten -> AGU 135tsd gelaufen vor ca. 2tsd km neuer krümmer plus turob wegen rissen, danach auch einen chip, vor ca. nem halben jahr, 4 neue zündspulen, popoff, lmm, ect. gewechselt.

soo

wie gesagt das prob mit dem leistungverlust hatte ich schon vor dem chippen, allerdings nach dem einbau vom neuen krümmer und turbo viel es mir nicht mehr auf.
NUr jetz bei der höhren leistung ist es doch gut spürbar.

Was mir heute besonders aufgefallen ist, als ich eben das auto starten wollte sprang er nicht an, musste ne zeitlang orgeln, erst beim zweiten versuch nach ca 1-2sec. sprang er dann an.
Kurze Zeit später wollte ich einen escort überholen im 3.gang bei 4000 gab gas aber es kam nit viel, ladedruck anzeige zeigte was unter 0.5bar an schätze mal 0.3 oder so kam kaum an dem vorbei.
Hab vor 4 tagen einen neuen LMM von larsi eingebaut, bei der anschliessenden probefahrt zog er auch wieder richtig gut durch.

Aber woran liegt der Leistungsverlust ? jemand ne idee??
wenn ich wieder zu audi fahre finden die nix wie immer.
Wollte auch erstmal hier nach fragen ob wer ne Ahnung hat.

Kann das Popoff evtl wieder hin sein ? weil unten raus kommt ernur träge ? Höchstgeschdingkeit erreicht er auch nur langsam und schwer? Evtl. die schläuche undicht vom turbo ? wie kann man das am besten feststellen ? hört man es eindeutig ?



+ Dieser Beitrag wurde von soul-biker am 23.05.2006 bearbeitet

Kann dir leider nicht helfen, hab aber das gleiche Problem! Zur Zeit steht er bei der Firma Wimmer in Solingen, ich hoffe mal dass die den Fehler finden… vieleicht kann ich dir ja dann helfen!

ja sobald du was weisst melde dich bitte, kann jeden tip gebrauchen

sollte ich evtl mal die zündkerzen wechseln ?

habe laut rechnung die 101 000 051 AA (6,60€stk.) drin
habe hier öfters was von platin kerzen gelesen sind das welche ?
welche soll ich mir holen wenn ich sie wechseln will ?
suche steht aj sauviel aber wirklich schlau wird man nit draus weil nirgends eindeutig steht die und ie kerze fürn 98iger agu

+ Dieser Beitrag wurde von soul-biker am 23.05.2006 bearbeitet

nimm bitte die anderen Kerzen, die von NGK bzw. bei Audi die teuren vom 180PSer… bringt zwar nicht mehr Leistung, aber beugt dem Motorschaden vor…

@Soul-Biker
überprüf mal alle schläuche…evtl…system mal abdrücken lassen…

ventile prüfen…usw…

ja und besser wäre es wenn du die ngk oder bosch platin fahren würdest …

sind zwar teurer aber auch besser…

mfg

warum verbaut audi die eigentlich nit ?

haben die ngk ne besondere bezeichnung ?
welche bräuchte ich davon ?

welche ventile sollte ich alle überprüfen bzw überprüfen lassen ?

werde uach noch zum freundlichen zwecks fehlerspeicher auslesen lassen

also ich hab mal bei motor talk das hier gefunden -> 301 Moved Permanently

wenn ich das richtig verstehe haben die kerzen die bei mir verbaut wurden garkeine freigabe für den turbo, richtig ?

könnte mir jemand mal die genau bezeichnung geben für gute platin zündkerzen damit ich mir die morgen mal holen kann ?
bezeichnung teilenummer damit der teilefutzi weiss was ich will

  • Dieser Beitrag wurde von soul-biker am 23.05.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von soul-biker am 23.05.2006 bearbeitet

so heute ist mir dann mal aufgefallen das wenn ich im 1. anfahre vollgas gebe und in den zweiten schalte zeitweise der ladedruck unter 0.5bar war, dann wieder rum knapp über 0.5 dann mal 0.7

könnte das am pop off liegen ?

hab mir eben die ngk Platin teile geholt PFR6Q müsste ja stimmen.

+ Dieser Beitrag wurde von soul-biker am 24.05.2006 bearbeitet

Bei meinem war mal der Temperaturfühler hin. Beim Beschleunigen war es manchmal so als träte man ins leere. Gasgeben und anstatt ein richtiger Antritt gab es nur geruckel. Seit dem Austausch (waren 20,- EUR und der Fehler stand im Fehlerspeicher) war die Sache erledigt.
Später gab es zündaussetzer (lief auf drei Pötten). Das lag aber an einem Wackelkontakt an dem Stecker (am Luftfilterkasten) zu den Zündspulen.

Gruß
cpt-taxi

weiss sonst noch einer was wegen leistungverlust ?ect.

ist es eigentlich normal das ein feiner ölfilm im ansaugschlauch ist oder sind das noch überreste von dem kn57i filter ( der neu und nicht nachgeölt) ?? ist das eigentlich schlecht wenns der schlauch leicht ölig ist innen ?

+ Dieser Beitrag wurde von soul-biker am 25.05.2006 bearbeitet