Verunsichert!

Hallo, wer von iEuch den Bericht über das Chiptuning in der Autobild gelesen hat weiß was ich meine.

Was für eien Meinung habt Ihr?

Ich tendiere jetzt eher dazu meinen 90PS TDI noch eine Weile zu fahren (hab Ihn erst seit 4 Monaten Bj:07/01)

und mir dann 2003 einen TDI PD 130 PS zuzulegen.

Ich hatte zwar nicht vor einen Plug and play Chip rein zu machen aber so oder so funktioniert das Tuning ja auf die gleiche Weise.

Für Eure Antworten bedank ich mal schon jetzt und bin auch schon sehr gespannt.

Liebe Grüße, Daniel

Hallo!

Der Bericht in der Autobild ist in meinem Augen etwas zu negative (Autobild=Bildzeitung unter den Autozeitschriften).

Erstens kann dir auch ein Motor ohne Tuningmaßnahmen um die Ohren fliegen (die ersten 150PS TDI PD). Zweitens sind die Tuner die dort getestet wurden, meiner Meinung nach, nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich habe auch einen Chip drin und möchte diesen nie wieder missen!!! Und ich werde es auf jeden Fall wieder tun!! g

Die Entscheidung ob Chip rein oder nicht, kannst nur du entscheiden! Wenn du dich dafür enscheiden solltest geh nur zu renomierten Firmen.

Gruß

Raoul

Was sollen die auch anderes schreiben? Sicher gibt´s Besseres für einen Motor als einen Chip, aber ich denke wer seine Kiste immer schöni warmfährt, ihr nicht NUR in die Fresse tritt, Füllmengen nicht vernachlässigt, regelmässig den Zahnriehmen rausschmeisst usw. wird lange Freude an dieser Kombination haben!

Quote:

On 2002-06-07 16:34, BLaudi wrote:

Was sollen die auch anderes schreiben? Sicher gibt´s Besseres für einen Motor als einen Chip, aber ich denke wer seine Kiste immer schöni warmfährt, ihr nicht NUR in die Fresse tritt, Füllmengen nicht vernachlässigt, regelmässig den Zahnriehmen rausschmeisst usw. wird lange Freude an dieser Kombination haben!

Hi !

jup da hat er absolut recht ! Und mal im Ernst ist Dir nicht aufgefallen das VW die gesamte Testumgebung zur Verfügung gestellt hat. Plus hochtrabender Stellungnahme ?! Was soll bitte bei so einem Test herauskommen ? Das ist in etwa das gleich wie wenn man Bayer beauftragt die Konkurenz von Aspirin zu testen.

Gruß

Jack