versuchter reifenwechsel an der Tanke *oh gott*

hallöchen zusammen



heute will ich auch mal Dampf ablassen.

ist ja nun zeit mal die Winterschuhe fürs Auto aufzuziehen.

Alles gut und schön, rufe an beim Reifenservice…Termin erst nächsten Mittwoch…dauerte mir zu lange.

Also ran an die Tanke, kann ja nicht schwer sein 4 Räder zu wechseln…falsch gedacht.



Hatte am Montg die Räder zum wechseln dort abgegeben damit die heute nur noch aufgeschraub werden müssen, habe gleichzeitig gesagt das es wahrscheinlich ein Problem mit der hebebühne geben wird, wegen den Seitenschwellern.

netter mann sagt: alles kein Problem !!! Nun gut dachte ich mir, je eher desto besser.

Kam heute an noch ein bissel gequatscht und das Auto, ab in die werkstatt.

Hmmmm…sagte ich aber das sieht ziehmlich eng aus, jaja das geht schon bekomme ich zu hören. Wollte ja unbedingt Geld verdiehnen egal wie das Auto darauf kommt.



ich sagte wollen wir nicht erst einmal die Schrauben von den Rädern lösen. Ok sagte er…kuck doof…am ende habe ich das Felgenschloß selber aufgeschraubt.



nach ca 15 palabern habe ich ihn endlich dazu gebracht das Auto nicht hochzufahren, da ich mir meine Schweller nich beschädigen lassen wollte.



also alles für die Katz.

Als ich die reifen in den Kofferraum packen wollte, toll das nächste…hatte 4 schöne große Tüten extra mitgebracht, was war, der Typ hat 2 aus dem Müll geholt und die anderen hat er nicht gefunden. kam der doch mit blaunen Säcken an, da mußte ich lachen, das passt doch nicht…grrrrrrr



ich war heute vielleicht geladen, also die Werkstatt kannste voll vergessen, ich glaube der hat noch nie ein Felgenschloss gesehen.



so jetzt habe ich genug gelabert, wollte es nur mal los werder.



Gute Fahrt allen und das keiner von euch solche Probleme haben wird



viele grüße

Manja


hmmm Manja,



meinst du der Typ hatte wirklich das Reifenwechseln im Kopf??So wie der sich anstellte hatte der doch andere Gedanken gg



Gruß Andy



P.S.nimm’s ned persöhnlich,sollte nur ne kleine Aufheiterung in Richtung Dich sein :-))







_________________



» Beitrag wurde am 13/11/2002 von einem Moderator bearbeitet

konnte ich nicht genau deuten gg

ich glaube eher er ist so schusselig, weil er kennt mich ja.



naja Schwamm drüber, nächste Woche bin ich bei meinen guten alten reifenhändler, ist zwar etwas teuerer, aber die verstehen was von wechseln.



aber danke schön für die Aufheiterung, konnte ich gut gebrauchen gg



gruß

Manja


Heute war ich auch in Sachen Winterreifen unterwegs. Bei eBay hatte ich recht preiswert für meinen A4 (gekauft am letzten Freitag) vier neuwertige Reifen auf Alufelgen vom S4 ersteigert. Da ich den Versand von so großen Sachen nicht der Post überlassen will (die machen mir nur Macken rein), bin ich also in die Nähe von Frankfurt gefahren und habe sie mir beim Verkäufer abgeholt. Heute Abend montierte ich die Reifen bereits und morgen lasse ich die Felgen noch vom TÜV abnehmen (Felgen haben eine andere ET) bevor ich den Wagen auf meinen Namen ummelde.

Winterreifen auf Alufelgen sind schon was schönes! Nun kann der Winter kommen. Mit Quattro und Winterreifen bin ich bestens gerüstet. :slight_smile:


Quote:


On 2002-11-14 00:36, frank wrote:

Winterreifen auf Alufelgen sind schon was schönes! Nun kann der Winter kommen.






Da stimm ich Dir voll zu !!

Wenigstens auch im Winter eine ansprechende Optik - hab ich auch gemacht…


Also ich halte es immernoch so, wenn Du etwas richtig und ordentlich haben willst, mache es selber! Zumindest, das was geht! Und ein Reifenwechsel ist ja nun wirklich kein Problem!

Ach und…Alufelgen im Winter finde ich persönlich nicht so toll! Weil durch das Streusalz die Beschichtung der Felgen angegriffen wird! Daher setze ich weiterhin auf die bewährten Stahlfelgen. Und freue mich jedesmal auf die Frühlingszeit=Alufelgenzeit! freu :wink:





MfG