habe ja schon länger mein kofferraumausbau…Habe die GZ 4150 und 2350x…was mir jetzt auffällt bei laut aufgedrehter musik spinnt meine drehzahl bei bassstößen…also bei einem bassknall geht die drehzal vom auto in die knie…warum??
versorgt werden die beiden endstufen über ein 35mm stromkabel…habe kein powercab…
ist das schädigend für den motor???und warum tut er das??
ganz klar bei großer last der AMP`s (bass) wird viel strom gezogen deine lima kann nicht so schnell den strom liefern
also muß ihn die Batterie bringen …
Abhilfe einen CAP !!
Hört sich auch nach ner schwachen Batterie an. Die sollte schon gewissen Dämpfung haben. Also nen Cap oder 2 bringen sicher was…ansonsten würde ich mal das Kabel von der Lima zur Batterie, auch Masse gegen stärkere tauschen. Bringt verdammt viel !
Was kaputt gehen kann…Deine Lima ! Verträgt diese schwankungen nicht auf dauer !
Also erstmal eine neue Batterie Exite XXL für 119Euro ist super! Als Cap einen von Boa für 38Euro bei ebay oder Hirsch+ Ille zu bekommen sieht Top aus und reicht völlig, am besten pro Endstufe je einen habe ich auch so gemacht!
Dann sollte es keine Probleme mehr geben!
kenne mich da nicht super aus aber denke zuerst an zusatzbatterie. weil ein einfacher 1 farad kondensator bringt meistens was für schnelle bässe. wenn du jetzt aber viel hip hop mit tiefen (langen) bässen hörst, ist der kondi bei tiefen bässen schnell leer und während sich der kondi auflädt muß trotzdem auf die batterie zurückgegriffen werden als stromversorgung. also denke eine zweite batterie mit relais und dazu dann eventuell noch einen kondensator. (korriegiert mich)
Dieser Beitrag wurde von kustik am 24.11.2004 bearbeitet
So sind ja schon mal viele Meinungen…eine neue Batterie hab ich schon…80Ah…also werd ich es erstmal mit einem kondensator probieren…habe eine angebot von Rockford für 89 euro…mal sehen danke für die tipps jungs
Aber richtig Dampf und eine stabile Spannung bekommtst du nur mit einer guten Blei-Gel Batterie oder einer Wickelzellen Batterie wie z.B. die Red-, Yellow- oder Blue Top von Optima! Kosten nicht die Welt aber halten sehr lange und haben einen extrem kleinen Innenwiederstand der den Klang aufs positivste beeinflusst! Die 80Ah Battrie in Ehren!
Hey! Hatte auch so ein ähnliches Problem.
Lösung:
Batterie: Zealum ZBT 2400
70 Ah
3000 A Kurschlusstrom!!!
Die Batterie ist der Hammer!
Nach dem einbau hatte ich so gut wie keine Probleme mehr. Hab dann noch nen 1 Farrad Cap verbaut, und die Endstufe hatte genug Saft!
Einbauen kannst du das Ding am Original Einbauplatz! Iss nich viel grösser!
Du bekommst die Batterie beim ACR Händler. Preis 299 Euro.
Soweit erstmal! Tschöö
Dieser Beitrag wurde von Dark-chrome am 24.11.2004 bearbeitet
Die XXL läuft aus und daher günstiger zu bekommen. Oder dann schon ne neue E-Xtreme…
Ich selbst verbaue nur noch Exide Maxxima-900Dc oder Stinger ! Mit dem kleinstem Innenwiderstand und der seehr langen Haltbarkeit jeden Ct. wert !
Aber zuerst tausch mal das Ladekabel von der Lima zur Batterie ! Echt versuchs ! Dann berichte mal…was nützt die beste Batterie wenn die Lima beide durch ein 6 oder 8mm² Laden muss…
:pillepalle:
Ha ha habe Jahre lang nur BRax genommen! Da zahlst Du den Namen mehr nicht! Ok Qualität ist sehr gut aber wenn ich jetzt Innenwiederstand höre nimmst Du 2 Boa paralel liegst sogar besser als beim Brax! Im Direkten Vergleich merkt man keinen Unterschied! Das ist nur Geldmacherei wers braucht bitte! In der Praxis haben sich die Boa von Dietz top bewehrt!