Hey Jungs,
hab gerade seit ein paar Tagen meinen Sub mal wieder angeschlossen und musste feststellen, dass der Verstärker nicht mehr tut… Jetzt meine Frage…
1.) Das Stromkabel ist ok
2.) das Massekabel ist ok
3.) das Remotekabel ist ok
Der Verstärker zeigt die ganze Zeit ein rotes Licht (Protect). Kann es denn sein, dass nur die Sicherung des Verstärkers rausgeflogen ist?? Welche Gründe könnte es noch haben??
Grüße
Christoph
Protect heisst (überlast) entweder ist das kabel (+;-) vom Sub irgendwo an der Masse des Autos rangekommen oder Dein Chinchkabel hat nen Kurzen oder die Endstufe ist hinüber… Du siehst es gibt viele Möglichkeiten… Was haste denn f
hey,
wenn es nur die sicherrung ist müßtest du das ja sehen(stecken doch sicherlich seitlich in der endstufe).
protect hört sich mehr nach irgendwas falsch angeschlossen an…
trimy
Das kann ja eigentlich nicht sein, da ja vorher alles getan hat. Musste nur aus Platzgründen den Sub raus machen und hab das Kabel nur im Kofferraum liegen lassen… Wie seh ich genau ob es die Sicherung des Verstärkers ist??
Für den Fall, dass sich die Kabel der Subs gegenseitig berührt oder mit der Karosserie, wie wäre dann die Schutzschaltung heraus zu bekommen??
Quote: |
|
Hi,
normalerweise ist die Schutzschaltung so lange aktiv,solange die Endstufe noch Saft hat. Versuch mal das Minuskabel so 10min abzunehmen und schau,obs dann wieder geht.
Gruss Oliver.
Quote: |
|
Schutzschaltung geht automatisch raus, bei den meisten Endstufen auch ohne abklemmen und warten. Klemm mal nacheinander alle signalführenden Kabel ab (Cinch, Lautsprecher), dann siehst ab wann es wieder funzt. Spricht die Schaltung dann immer noch an glaube ich eher, daß Deine Endstufe zum großen Manitu abberufen wurde. Tröste Dich, Sie triftt dort viele Stammesmitglieder.
cu
caballero_loco

Aber das kann ja eigentlich nicht sein, da sie letztes mal noch super funktioniert hat und das Auto in den Tagen wo sie ausgebaut war auch nie gefahren wurde… Ich hab aber keine Ahnung, ob sie vielleicht die Boxenkabel berührt haben
Also, die Auflösung des Probs folgt…
MEIN VERSTÄRKER IST KAPUTT!!!
Habe jetzt den Gleichen von meinem Kumpel drin, der tut… Werde ihn jetzt mal einschicken, Garantie hat er ja…
VIELEN DANK hiermit an JACKAX !!!