ich beabsichtige meine Musikanlage im A3 ein wenig aufzupeppen. Kürzlich habe ich mir einen CD-Tuner mit 4x47 Watt zugelegt. Macht es da überhaupt Sinn, einen 4-Kanal-Verstärker mit 4x60 Watt einzubauen. Sind doch "nur" 13 Watt mehr. Oder betrachte ich das Falsch? In wie weit ist die Verstärkerleistung von dem CD-Tuner abhängig ? Wer kann mir da NAchhilfe geben?
Hi Rene,
Wenn du einigermaßen gescheiten Sound hab willst brauchst du eine endstufe.
Lass dich bloß nicht von den watt angaben der radios täuschen. Das was da gemessen wird ist unter ideal bedingungen die im realfall nicht mal annähernd ereicht werden. Im endeffekt kommt aus nem radio wo 47 watt drauf steht nicht mal ganz 10 watt raus. Damit bringst du wirklich nicht viel in bewegung.
ich wollt nur noch sagen schau beim verstärker kauf auf die rms leistung!!ich würd dir raten gleich einen guten verstärker zu kaufen kein baumarkt produkt wenn du gleich was gutes kaufst hast du länger freude auch wenn du mal "aufrüsten" willst
Nochma hi,
Beim a3 passt die endstufe gut auf den kleineren teil der umklappbaren rückbank. Wenns gescheit gemacht ist kann man die dann immernoch umklappen und vor allem kommt man immer gut an die endstufe ran. Was fürne endstufe du nehmen solltest kann dir am besten jemand vom fach sach. lass dir bloß nix in irgendwelchen media-oder saturn märkten andrehen. das ist dann rausgeschmissenes geld. kauf dir lieber gleich was richtiges, oder warte bis du genug geld dafür hast.