Verstärker für Radioempfang!

Hi!



Folgendes Problem hab ich:



Ich wohn in Ingolstadt und kriege störungsfrei den Radiosender Sunshine-life bei mir zu hause über antenne rein. (allerdings nur mono) Jetzt möchte ich meinen lieblingssender aber auch im Auto empfangen, allerdings ist dafür die Qualität des Empfangs zu schlecht. Gibt es da vielleicht einen Verstärker der mir das Antennensignal verstärkt, dass ich auch im Auto mit der neusten Techno Mucke in guter Qualität versorgt werde?? :slight_smile:



Gruß

silentreader

Hallo !

Hast du ein original Radio von Audi drin oder ein anderes nachträglich eingebaut ?

Wenn du ein anderes eingebaut hast, dann könnte dir die sogenannte Phantomeinspeisung was bringen. Die verbessert den Empfang, da die original Antenne im Audi wohl einen Antennenverstärker eingebaut hat, der von nachgerüsteten Radios nicht unterstützt wird.

Gruß Mackie


Hallo,



das sogenannte Phantom ist nur eine Art Adapter. Da bei originalen Audi Radios die Antennenverstärker Strom vom Radio bekommen und bei nachträglich eingebauten ist das nicht der Fall, außer bei meinem Kenwood :wink: Das heißt du kannst dir den Adapter sparen und suchst einfach das Kabel dsas zur Antenne geht und gibts dort Strom drauf, aber am besten 15.


ich hab zur zeit das orginal radio „gamma“ drin. Audi Bj 12/96


also da wirst du offensichtlich probs bekommen, da sunshine-live zwar ein hammerfetter sender ist, aber leider nur regionalsender.



es liegen gute 250km luftlinie dazwischen und da wirst du im auto probleme beim empfang haben. das mit der hausantenne kann ich verstehen da hier 1. ne hohe spannung anliegt und 2. ist die antenne auch ziemlich weit oben und bewegt sich nicht…



mfg





cyber



WIR SIND UNTER EUCH


das ist nicht die Hausantenne sondern eine ganz normale 0815 Ausziehantenne die an meinem Radio hängt