Versicherungswechsel - wie?

Moin zusammen,

ich steh grad vor meinem ersten KfZ-Versicherungswechsel und hab da paar Fragen hoffe mir kann heir einer helfen.

Wie genau läuft das ab mit einem Wechsel bis zum 31.11 wie mans immer in der Werbung hört?

Kann ich eine Kündigung an meine aktuelle Versicherung schreiben das ich ab dem 01.01.10 nicht mehr bei denen Versichert sein will? Oder gibts da eine spezielle Frist?

Muss man irgendwie was beachten?

Zur Info:
Aktuelle Ver.: Continentale
Zukünfitige Ver.: ADAC

Hi Matthäus,

der Stichtag ist der 30.11. für einen Versicherungswechsel und nicht der 31.11. :biggrin:

Ist es nicht so, dass du erst beim ACDC eine Versicherung abschließen musst und der dann deine alte Versicherung bei Continentale kündigt?

Kannst dich ja auch mal direkt beim ADAC informieren, die sollten es genau wissen.

MfG Ferdi

PS.: Bin auch beim ACDC versichert und sehr zufrieden :dafuer:

also müsst ich garnicht selbst kündigen oder wie? Ich kenn mich da leider NULL aus :confused:

Du musst selbst deinen alten Vertrag kündigen und zwar schriftlich. (am besten als Einschreiben mit Rückschein, damit du einen Beweis über den rechtzeitigen Eingang beim Versicherer hast)
Die Kündigung muss bis zum 30.11. bei der Versicherung eingehen!

Gruß Mackie