nem Kolegen von mir is gestern einer ans Auto gefahren und is abgehauen so hat mann ja keinen Unfall gegner wollt mal fragen ob er das jetzt selber zahlen muß oder ob seine Versicherung das übernimmt??? Auto ist auch ein A3 mit teilkasko???
Ich hatte ja vor einem Jahr einen Wildunfall wo ich einen Dax erwischt hab (ist nicht viel über geblieben von) hab auch polizei angerufen und den ganzen kram und nen kostenvoranschlag gemacht und reparieren lassen soweit ja auch ok.
aber wenn mann jetz nen Wildunfall mit einem ich sage mal kleinen Reh hatte oder so und das Vieh war noch in der lage wegzulaufen hab ich ja dann nur spuren am auto und sonst nichts wie sieht das dann mit der Versicherung aus zahlt die dann auch???
das würde wohl nur die vollkasko übernehmen… sowas is leider sehr bitter
ich würde den wildschaden von der polizei aufnehmen lassen, z.b. bei einer örtlichen dienststelle, dann sollte es auch kein problem geben mit der versicherung, der tod eines tieres sollte nicht voraussetzung sein
zu 1. ja er hat auch Polizei angerufen und die meinten ja er solle seine versicherung fragen. wobei ich auch denke das sowas nur die Vollkasko übernimmt.
zu 2. joa dann halt nen Dachs hab ihn damals mit der linken Seite voll erwischt mit ca. 70km/h und wie mir der Förster dann sagte sei es ein fast ausgewachsener gewesen hatte nen Schaden von knapp 1700 Euro aber zurück zum thema frage deswegen weil mir ist heute morgen um 5 uhr auf dem weg zur Arbeit ein Reh vors auto gesprungen war nicht grad schnell weil es glatt war aber ich hab es trotz einem ausweich versuch ( Ja ich weiß soll mann nicht machen) noch getroffen Stoßststange und Scheinwerfer hinüber (Fahrerseite) was unten drunder noch is weiß ich noch nicht fahre aber morgen zu Audi wegen Kostenvoranschlag. Bei der Polizei war ich auch gleich heut morgen um kurz nach 5 mit was für kosten muß mann da rechnen??? weil will es selber machen dann???
Ich denke nicht das die Versicherung hier zahlt. Könnte ja dann jeder mal schnell nen Freund reinfahren lassen mit einer rostkarre und behaupten der unfallgegner ist abgehauen. Also so leicht geht das nicht denk ich mal.
Edit:
2. Wenn spuren vorhanden sind gibts da keine Probleme. Das schaut sich die Polizei dann an bestätigt das spuren vorhanden sind und alles passt.
Moin!
Ich wundere mich gerade. Jemand eröffnet einen Thread mit der Hoffnung dass ihm jemand hilft. Dann sollte man den entsprechenden Artikel so verfassen, dass er halbwegs lesbar ist. Dass es Groß und Kleinschreibung gibt hat einen ganz praktischen Grund. Interpunktion auch. Bei solchen Sätzen dreht sich mir der Magen "…und is abgehauen so hat mann ja keinen Unfall gegner…" oder: "…einen Wildunfall wo ich einen Dax erwischt hab (ist nicht viel über geblieben von)…"
Sorry das ich mich nicht drann gehalten hab hier die Groß und Kleinschreibung zu beachten.
Aber dann sag mir doch bitte was so ein angefahrenes Reh sonst macht wenn nicht weglaufen???
Und mal zu der sache mit dem Dachs was meinst du denn wenn ich mal so fragen darf was da so "übrig" bleibt nicht viel sage ich Dir weil hab den Dachs selber in den Graben geworfen danach.
Andere Leute die ich kenne reden noch viel krasser über sowas z.b. hab das Vieh zu matsch gefahren oder dergleichen sorry das ich mich dann falsch ausgedrückt hab.
Sorry will hier niemanden anmachen oder so ganz im Gegenteil dieses Forum ist doch dazu da das mann sich untereinander hilft oder??? Oder hab ich da was verpasst???
Ich denke Timur spielt auf die Rechtschreibung und Grammatik an. Vergesst die Sache einfach und bleibt beim Thema. Beim Wildschaden sofort die Polizei anrufen die dann die Spuren dokumentieren (oder der Förster). Sollte das bei deinem Rehunfall passiert sein, mach dir keine Sorgen.
Mooney hat es erkannt
Bei WIldschaden würde ich wie folgt vor gehen: Wenn der Schaden am Kfz nicht zu hoch ist, das Wild aber noch halbwegs an einem Stück und ich einen Wildmetzger kennen würde, würde ich so ein Reh einladen und verspeisen
Ansonsten Polizei anrufen. Die Helfen Dir dann weiter, bzw vermitteln Dich oft direkt an den Förster / Forstamtleiter o.ä.
Moin an alle hier nochmal da ich noch nicht dazu gekommen bin meinen kleinen in die Werkstatt zu bringen wollt ich mal fragen wo hoch wohl der Schaden seim wird?
Also folgendes ist hinüber: Frontstoßstange muß kommplett Neu + Lack, Frontscheinwerfer, Luftführung LLK, und nen paar Abdeckungen und Wahrscheinlich der LLK slber auch weil alle Halterungen abgerissen sind und mir fehlt irgendwie Leistung.
Naja das wärs dann mal kann mir von euch wer sagen was das so kosten wird laut Kostenvoranschlag wills ja dann selber wieder richten???