Und zwar ist mir einer in mein Corsa rein gefahren, und laut der Versicherung vom Unfallgegner wollen die nur nen Kostenvoranschlag haben bei nem Schaden bis max 1000€ und jetzt hab ich da mal ne frage:
Der Kostenvornschlag beläuft sich auf 517€ Ohne Mehrwertsteuer, jetzt wird ja aber wenn ich mir den Schaden auszahlen lass die Mehrwertsteuer abgezogen, heist das jetzt ich bekomm die 517€ oder werden da die 19% nochmal abgezogen??
die 517€ sind schon sehr sehr gut berrechnet da es sich nur um nen kleinen Kratzer handelt den man weg polieren kann. Da kannst auch nicht einfach 1000€ schreiben weil das prüft die Versicherung dann sofort nach bzw sieht es ja auf den Bildern das es niemals so ein hoher schaden ist.
na dann isses ja trotz allem ned sooo schlimm, aber ärger ists immer!
würd auch bei der schadensangabe nicht übertreiben, auch versicherungen müssen sparen und prüfen derzeit mal lieber nach.
Also 517€ ist definitiv der Wert den du bekommst. Ich würd da nichts weiteres unternehmen, denn die versicherungen haben gewisse möglichketen nachzuforschen und auch auf verdacht einen sachverständigen vorbeizuschicken. Aber für einen "kratzer" 517,-€ find ich doch schonmal super