Versicherungs problem

Hallo zusammen,

hatte letztes Jahr als winterauto einen alten passat auf saison angemeldet. hat den winter nicht überlebt und wurde dann auf den schrott gestellt. habe damals eine bestätigung bekommen wegen entwertung.

So nun ist die neue wintersaison wieder da und der passat wurde wieder angemeldet. habe dann der versicherung die abmeldebestätigung geschickt das es das auto nicht mehr gebe. jetzt will die versicherung den fahrzeugschein und brief den es aber nicht mehr gibt

was soll ich jetzt machen damit ich das auto abgemeldet bekomme?

danke!!!

Hast Du jetzt den alten Passat wieder angemeldet???
Denke der wurde verschrottet???

ja ne der ist verschrottet…
ne wurde nicht mehr angemeldet aber saison meldet sich automatisch wieder an

Normalerweise bekommt die Versicherung die Daten von der Zulassungsstelle!
Aber bei deinem Konsturkt (alter Passat, neuer Passat) blicke ich nicht durch!

Achso, jetzt hab ich's! Schick denen ne Kopie vom Verwertungsnachweis!

der satz der passat wurde wieder angemeldet soll heisse das es automatisch passiert ist da es ein saison kennzeichen ist

intressiert se nicht! wollen schein bzw. brief …

Du hast doch auf dem Verwertungsnachweis den Vermerk, dass Brief und Schein entwertet wurden oder?!?

was genau da dauf steht weiss ich net aber das is überall gleich denk ich mal

HAst Du den auch auf der Zulassungsstelle als erledigt angegeben? Oder hast Du jetzt für den auch noch Steuer bezahlt!

ich hab danach nichts mehr gemacht!

Also müsstest Du doch eigentlich KFZ-Steuer gezahlt haben! Ruf mal bei der zuständigen Zulassungsstelle an! Wenn Fahrzeug da abgemeldet weil stillgelegt, sollte sich auch das Drama mit der Versicherung erledigt haben!

also wenn die zulassungsstelle den wisch vom schrottplatz hat dann meldet die des versicherung.

it das immer so das man es abmelden muss bei der zulassungsstelle?

Naja, ansonsten wird das Kennzeichen verlängert! D.h. wird so getan als wäre es wieder zugelassen worden!

So, extra Service für dich! :slight_smile:

http://www.lra-ll.de/strassenverkehrsamt/zulassung/zulassung_neu/ausserbetriebsetzung/ausserbetriebsetzung.php