versicherung

hallo leute
ein kumpel von mir hat keine unfall versicherung.
wie ist das denn wenn der einen unfall hat?
was für folgen kann man haben wenn man keine unfall versicherung hat?
wie ist das mit den leis´tungen und so?

Hallo!!

Meinst du Unfall versicherung oder meinst du Teilkasko und Haftpflicht???
Haftplicht ist pfilcht soviel ich weiß die muss man haben!! TK braucht man nciht mußt halt dann alles selber zahlen soweit ich informiert bin!

Aber gibt hier ja auch noch Spezialisten!!! Die helfen dir bestimmt weiter!!

MFG Timo

Also als Spezialist würde ich mich nicht bezeichnen, aber wenn du von der Versicherung keine Deckungskarte hast (bekommst du beim Abschluss der Versicherung), kannst du das Auto gar nicht zulassen!
Also wenn er ein Kennzeichen hat (wovon ich mal ausgehe), dann hat er auf jeden Fall auch eine Kfz-Haftpflichtversicherug. Teilkaso oder Vollkasko muss er nicht unbedingt haben, diese sind freiwillig und ja nach Auto, Baujahr, Wert,… interessant oder auch nicht.

CU
Marc-Michl

[quote]
Hallo!!

Meinst du Unfall versicherung oder meinst du Teilkasko und Haftpflicht???
Haftplicht ist pfilcht soviel ich weiß die muss man haben!! TK braucht man nciht mußt halt dann alles selber zahlen soweit ich informiert bin!

Aber gibt hier ja auch noch Spezialisten!!! Die helfen dir bestimmt weiter!!

MFG Timo

[/quote]

wenn man keine private unfallversicherung hat,
dann ist man nur beruflich unfallversichert!
Mit einer privaten unfall bist du 24 stunden unfallversichert!
Und wenn es zur invalidität kommen sollte
dann zahlt die private unfall ab 1% Invalidität
die gesetzliche nur bei arbeitsunfällen ab 50% Invalidität.
usw usw usw…

[quote]
hallo leute
ein kumpel von mir hat keine unfall versicherung.
wie ist das denn wenn der einen unfall hat?
was für folgen kann man haben wenn man keine unfall versicherung hat?
wie ist das mit den leis´tungen und so?

[/quote]

Meinst du eine privatue Unfallversicherung oder eine für den PKW?

Von gestzlicher Seite bist du im Falle eines Unfalls nur auf dem direkten Wege zur und von der Arbeit versichert.
Bei privater Seite siehts aweng anders aus.
Passiert dir ein Unfall z.B. beim Sport oder Abends beim wegehen und du wirst dadurch erheblich verletzt, bist du über die private Seite versichert.

Die Versicherungen teilen deine Verletzung (deinen bleibenden Schaden ) in verschiedene Katigorien ein!
Diese nennt man Invaliditätsgrade!
z.B. ein Auge = 90% (korriegiert mich wenn ich falsch liege).
Nach dieser Katigorie bekommst du eine Zahlung bzw. im voraus bestimmte Summe um z.B. deine Wohnung Behindertengerecht einzurichten oder um div. Ausgaben decken zu können!

Darüber hinaus kann vereinbart werden, dass du mtl. Zahlungen (eine Art Rente) bekommst. Ist aber vom Vertrag her abhängig.

ja ich meine eine private unfall versicherung

wie ist das wenn du wegen eines unfalls ins krankenhaus kommst wer zahlt denn da?

Das zahlt in jedem Fall die Krankenversicherung, nur für die evtl. enstehende Behinderung bekommt er kein Geld! Also eine Unfallversicherung ist sicher nicht unwichtig, wichtiger ist jedoch eine Berufunfähigkeitsversicherung die eine Rente zahlt falls man durch einen Unfall Berufsunfähig wird!

[quote]
wie ist das wenn du wegen eines unfalls ins krankenhaus kommst wer zahlt denn da?

[/quote]

was kostet denn eine solche versicherung und was für eine ist gut?

[quote]
Das zahlt in jedem Fall die Krankenversicherung, nur für die evtl. enstehende Behinderung bekommt er kein Geld! Also eine Unfallversicherung ist sicher nicht unwichtig, wichtiger ist jedoch eine Berufunfähigkeitsversicherung die eine Rente zahlt falls man durch einen Unfall Berufsunfähig wird!

[/quote]

Dazu befragst du entweder deinen Versicherungsmenschen bei dem du die Autoversicherung hast, http://www.google.de - Versicherungsvergleich o.ä. oder vielleicht meldet sich ein Versicherungsexperte aus dem Forum zu Wort!

[quote]

bei google spuckt der eine menge versicherungen aus
aber es hat bestimmt jemand erfahrungen sind sowas gesammelt und sagen welche gut ist

[quote]
Dazu befragst du entweder deinen Versicherungsmenschen bei dem du die Autoversicherung hast, http://www.google.de - Versicherungsvergleich o.ä. oder vielleicht meldet sich ein Versicherungsexperte aus dem Forum zu Wort!

[quote]

[/quote]

Berufsunfähigkeitsversicherungen sind eigentlich für alle hier im Forum interessant, denn als junger Mensch bekommt man heutzutage nahezu keine Rente mehr wenn man aus irgendeinem Grund berufsunfähig wird.
Die monatliche Prämie richtet sich zum einen danach wie hoch die monatliche Rente im Fall des Falles sein soll (500,- €, 1.000,- €, usw.), welchen Beruf Du ausübst und ob es jetzt bereits Vorerkrankungen gibt, die - falls überhaupt - die Prämie erhöhen.
Ich weiß von jemandem, der mit 28 Jahren eine Berufsunf.versicherung abschließen wollte, jedoch seit Jahren unter Psoriasis (Schuppenflechte) leidet. Die Versicherungen wollten entweder gar kein Angebot für ihn erstellen oder nur mit stark erhöhter Prämie.
Am besten fragst Du mal direkt bei der Versicherung Deiner Wahl an und fragst nach einem unverbindlichen Angebot. Danach vergleichst Du es mit den Alternativangeboten anderer Versicherer, denn die Prämienunterschiede sind teilweise ziemlich heftig.

Gruß,
Frank

afaik sowieso erst wenn man 3 jahre im berufsleben stand…
so wurd es mir jedenfalls von 2 verschiedenen personen (ausbilder + versicherungsvertreter) gesagt…