Versicherung Katze überfahren

Hallo,

folgendes:

habe eine Katze überfahrenund nun is meine Stoßstange kaputt, in meiner versicherungspolice steht, dass die versicherung bei jeglichem Tier den Schaden reguliert, nicht nur bei Wildunfällen. Weiss jemand was ich hier als Beweis bringen muss? Die Polizei hat mich ausgelacht als ich angerufen hab und gemeint hab ich hätt ne Katze überfahren.

Mfg

David

Wann ist das denn passiert?

Ich hab schon zweimal nen Fuchs überfahren. Einmal auf der Landstraße: ich rief von da aus die Polizei an und die kamen dann da hin. Und dann auf der Autobahn: auch angehalten, angerufen und da meinten sie, ich soll zu denen aufs Revier kommen.

In beiden Fällen schauten sie sich das Auto an und untersuchten es auf Blut- und Haarspuren. Anschließend machten sie noch Fotos.

Also entweder haste noch Blut- und Haarspuren an der Schürze oder eben ne überfahrene Katze, die du zeigen kannst…

Nicht so einfach abwimmeln lassen. Du musst den Schaden dokumentieren, sonst sagt die Versicherung…:perplex:

Ja vielleicht bekommste ja irgendwo ne tote katze her falls keine spuren zu sehen sind (an deinem Auto) und die legste dann vor dein auto und machst ein Foto das reicht als beweis denke ich die werden die katze ja wohl kaum in die Gerichtsmedizin bringen…

Hast du mal bei der Versicherung angerufen und gefragt was die als Nachweis haben wollen? Normal müsste Dokumentation des Schadens ausreichen!