Versicherung gekündigt - zahlt Restguthaben nicht

Hallo,

nach dem Verkauf meines A3 habe ich noch immer Probleme mit der Cosmos als Versicherung. Den Wagen habe ich zum 01.11.06 verkauft. Ich habe der Cosmos den Verkaufsvertrag zugefaxt und telefonisch abgesprochen, dass die Kündigung wegen Wegfall des Versicherungsgrundes okay geht. Ich wollte auch gleich die Versicherung mit dem neuen Auto wechseln.

Ich hatte für 2006 das Jahr im Voraus bezahlt und somit standen mir für 2 Monate noch ein Restguthaben zu.

Im Dezember habe ich 2x den Versicherungsschein von der Cosmos für den (Ex-)A3 für 2007 und dann endlich die Schlussabrechnung und die Kündigungsbestätigung bekommen. ich rufe quasi jede Woche bei der Hotline an und frage nach meinem Restguthaben. Ich bekomme immer zu hören, dass es Probleme gab und mir ein Scheck umgehend zugeht.

Ich warte nun seit dem 15.11.06 auf mein Geld. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt ? Anwalt fällt aus… 150 Euro Selbstbeteiligung. Kann ich denen Säumniszinsen in Rechnung stellen (5 % über dem Basiszinssatz der EZB) ? Bringt ein Brief an die Geschäftsführung was ?

Das kommt mir irgendwie dubios vor… @motorradteig

Gruß
Borrstel

+ Dieser Beitrag wurde von borrstel am 17.01.2007 bearbeitet

stell erst mal sicher, daß die „säumig“ bzw. im Verzug sind! Soll heissen Brief per Einschreiben in dem du das geld bis zum (14 Tage Frist) auf deinem Konto erwartest, Verzugszinsen kannst du dabei auch androhen.

Großer Fehler… Cosmos zeigt sich nich Kulant in solchen Dingen. Bei der DEVK hatte ich damals absolut keine Schwierigkeiten und vom Preis her auch top.
Man lernt ja daraus, mehr als abwarten kannste nicht…

[quote]

Hallo,

nach dem Verkauf meines A3 habe ich noch immer Probleme mit der Cosmos als Versicherung.
Ich wollte auch gleich die Versicherung mit dem neuen Auto wechseln.

[/quote]