Verschmutzung S-Line Felgen, Bitte um Hilfe

Habe letzte Woche meine S-Line Felgen gründlich gereinigt. Dabei sah ich, dass alle Felgen im Bereich der Öffnungen/Speichen von kleinen schwarzen Partikeln übersät sind. Obwohl die Felgen mehrmals mit Liquid Glass behandel worden sind, lassen sich diese Partikel weder mit Felgenreiniger noch Politur entfernen.

Hat jemand von Euch auch so ein Problem???
Kann das vielleicht Abrieb der Bremsbeläge sein???

und was viel wichtiger ist … wie kriege ich es wieder ab??

klingt sehr nach teer-resten, bist du mal wo durchgefahren wo frisch asphaltiert wurde?
am besten bekommst du die teer-spritzer wahrscheinlich mit teer-entferner von a.t.u, etc. wieder weg

Habe ich vergessen zu erwähnen … Teerentferner hilft leider auch nicht :-((

[quote]
klingt sehr nach teer-resten, bist du mal wo durchgefahren wo frisch asphaltiert wurde?
am besten bekommst du die teer-spritzer wahrscheinlich mit teer-entferner von a.t.u, etc. wieder weg

[/quote]

puh fahr mal zu einem reifen bzw. felgenhändler was der dazu sagt.
vielleicht hat der ein „wundermittel“

oder mal zum autoaufbereiter. die haben auch das ein oder andere wundermittel. kumpel von mir hatte als winterreifen paar uralte bbs drauf (auf nem 3er golf), die den ganzen winter über nich geputzt wurden und der aufbereiter hat sogar die so gut wie komplett sauber bekommen

Genau das hatte ich auch mal bei den Felgen von meiner Freundin.

Habe einfach Nitro genommen und damit sauber hingeputzt. Ging alles weg und die Stellen waren dann natürlich voll matt. Kurzerhand die Poliermaschine angeschmissen und alles wieder auf Vordermann aufpoliert.

Möchte dies aber nicht direkt als Tipp weitergeben, weil Nitro doch sehr scharf ist. Bei mir ist es damals halt so weggegangen.

Das was 13michi geschríeben hat, kann ich nur bestätigen. Hatte die gelichen Probs schon bei anderen Felgen, kann mir gut vorstellen, dass das von den Bremsen kommt und eingebrannt ist, und das Nitro so die Lackoberfläche abträgt (natürlich im MÜ Bereich, das die Flecken dann mit weggehen)

DESHALB ALS TIP:

Egal was Ihr Euch für Felgen kauft, 6x15 oder 8,5x19 Zoll, ob Ronal für 70EURO oder LEXANI für 1000EURO: Wenn die Felgen Fabrikneu sind, auspacken zum Lacker bringen, eine ordentliche Schicht Klarlack mit 5% Weichmacher (ist genial gegen die Steinschläge, da der Lack dann flexibel ist) und Schluß ist mit dem Dreck und vor allem mit dem PUTZEN!!! Einfach en säurefreier Reiniger drauf, Abdampfen und JAHRELANG den GLANZ vom ersten TAG!!! Kann ich nur empfehlen. Kostet bei einem guten Lacker bis zu max. 50EURO pro Felge, dann ist es aber pipapo mit Felgendeckeln und Emblem drann und wegschrauben, also SORGLOSPAKET!

Grüße YING