Verschmiert!

Hallo habt Ihr mir einen Tip wie man Politurreste am besten von den Türgummis und anderen Kunststoffteilen wegbekommt?

Danke und liebe Grüße

Hi!

Ein Kollege von mir hat mir von seiner Arbeit (Renault-Werkstatt) ein Kunststoff-Dressing ,( ja es nennt sich DRESSING!!!) besorgt und das ist echt super pflegt und reinigt Kunststoffteile richtig gut nur auf dem Lack fettet es extrem!!!

Gruß Bart

Mit Siliconspray kannst du es mal probieren.

ich benutze den normalen kunststoffreiniger (tiefenpfleger), von sonax glaube ich. gibt es in seiden matt und glänzend. seidenmatt ist top.

am besten ist es wenn du den vor dem polieren aufträgst. zum einen kommt man mit dem kunststoffpfleger auch am den lack und das sieht nicht gut aus. und zum anderen kannst du den wachs oder die politur super einfach von den kunstoff- und gummiteilen abwischen.

gruss, pixel

Ich würde es an Deiner Stelle auch einmal mit dem Kunststoffreiniger versuchen. Mit Waschen wirds wahrscheinlich nicht weggehen, wenns einmal eingetrocknet ist. Ich habe beim Polieren meines Wagens immer ein feuchtes Tuch griffbereit, um evtl die Politur von den Kunststoffteilen zu entfernen, so lange es noch frisch ist…

Probiers mal mit nem weichen Radiergummi. Geht bei mir eigentlich immer sehr gut.

servus, chris