Verschiedene Farben beim Xenon!

moin,

mal senf dazugeb:

  1. werden die brenner mit längerer betriebszeit tatsächlich schwächer, sie bauen sich auf bis zu 50% der leuchtkraft mit der zeit ab

  2. sind die scheinis sehr empfindlich gegen dreck - es lagert sich staub am reflektor und an der linse ab - kommt man natürlich absolut schlecht ran zum saubermachen

  3. lasst die finger von diesen no-name brennern - die halten nicht so lange wie die teureren originalen, haben meistens eine sehr schlechte lichtleistung (lumen) und fangen schlimmstenfalls auch noch an „auszugasen“ und beschlagen den scheinwerfer.

  4. meine empfehlung: philips colormatch mit 4.800-5.000 k (schön weiss) und über 3.100 lumen (starkes licht).

lg wolf

die colormatch hatte ich oben ja schon empfohlen da das wohl ein sehr guter austauschbrenner ist.

das brenner nur 2000 oder 3000 betriebsstunden halten sollen kann ich nicht bestätigen.
bin jetzt in 3,5Jahren ca. 105000km gefahren und wärend dieser Zeit war das Xenonlicht IMMER eingeschaltet.
hat also schon auch ne menge an stunden auf dem buckel !
und wie man das auch öfter hört werden die Brenner stärker von der Lechtkraft und etwas blauer in der temperatur.
das kann ich auch bestätigen.

MFG, TDI

blauer werden sie vielleicht, aber nicht heller - zitat von xenonlicht FAQ auf tigergate.de:

„Wenn die Elektroden nicht abgenutzt sind und alle Dichtungen noch intakt sind, wird eine ältere Lampe in ihrer Helligkeit zurückgehen und etwa blauer leuchten“

so much.

+ Dieser Beitrag wurde von werwolf am 09.11.2006 bearbeitet