habe eine Frage bezüglich der Inspektion. Meine Freundin fährt einen Beetel und müsste diesen Monat zur Inspektion. Jetzt hat Sie im November aber auch noch TÜV.
Jetzt überlege ich, die Inspektion auch erst mit dem TÜV im November zu machen.
Kann das zu irgendwelchen Problemen führen?
Wie sieht es mit dem Scheckheft aus … läuft dass dann immer noch unter "Scheckheft gepflegt"?
Und der Mobilitätsgarantie … die bekommt man dann ja wieder wenn man das nächste mal Inspektion macht, oder?
Es kommt ja doch immer drauf an, welche Inspektion gerade ansteht…und wieviele KM Deine Freundin fährt. Muss z.B. der Zahnriemen gemacht werden, würde ich nicht mehr gute 4-5 Monate warten…denn die Zeit ist es ja bis zum TÜV…
Also meine ehrliche Meinung…Inspektion sollte man nicht so lange warten lassen.1-2 Monate vielleicht…aber nicht 4-5 Monate…
bezüglich Mob.Garantie wär ich mir da nicht so sicher.
Ich meine du musst die Inspektionstermine einhalten, um die verlängert zu bekommen. Würde da mal nachhaken.
also ich meine, wenn das fahrzeug gut gepflegt wurde, die serviceintervalle bisher gut eingehalten wurden und nicht unbedingt der ZR fällig ist oder das auto sonst defekt sit kann man den servicetermin durchaus auch mal an den TÜV anpassen - das auto wird auch noch fahren, wenn man nicht nach 12 monaten einen ölwechsel macht sondern eben erst nach 15 oder 16
mob.garantie läuft immer ein jahr und wird bei jedem neuen service verlängert - da kommts meines Erachtens nicht auf die paar monate überzug an…
Da gibt es Vorschriften, wie lange man überziehen darf. Ich erinnere mich gerade nicht mehr - es sind aber definitiv nicht mehr als 8 Wochen. Eher weniger. Wenn deine Freundin mehr überzogen hat und den Grünen über den Weg läuft, bekommt sie ein Problem.
Frag mal direkt beim TÜV nach oder bei den Grünen.
Ich würde die Inspektion nicht um ein halbes Jahr verschieben. Im Falle eines falles werden die dir das dann schön vorhalten.
Halbes Jahr ist doch eine lange Zeit da lohnt es sich doch kaum die beiden Termine zusammenzulegen und Geld wirste dadurch auch nicht sparen. Tut dem Wagen also was gutes bringt ihn zur Inspektion und später im November dann zum TÜV.