Weiß einer was genaues wie es mit Versand von Felgen aussieht? Also wie am besten verpacken? Mit wem am besten versenden? fast 500km sind mir ein bischen weit um die selber abzuholen und wenn ich da was passendes wegen versand rausbekomme würde er mir die auch zuschicken.
Hat da jemand schon erfahrung mit?
ps. Hab über google jetzt auch ein paar mal gelesen das man das per spedition machen lassen kann. Einer ne ahnung was das kostet?
Hallo,
Ich hab mir schon zweimal Felgen schicken lassen, beide male per GLS. Beim ersten mal waren es 16Zoll Kompletträder, zunächst wurden mir aber nur 3 der 4 bestellten geliefert, mit der Begründung eine Felge sei dann wohl auf dem Versandweg verloren gegangen, nach mehreren Telefonaten mit den unkompetenten Mitarbeitern der Hotline und mehreren über Deutschlnd verteilten Verteilstationen ließ sich das Rad dann doch wiederfinden und wurde mir zwei Wochen später geliefert.
Beim zweiten mal waren es 15Zoll Felgen ohne Reifen diese kamen sofort komplett an.
Ich hab beide male etwa 40€ bezahlt, wobei mann sagen muss das es immer 2 Pakete waren da das Höchstgewicht bei GLS bei ca. 35kg pro Paket liegt.
mfg Simon
Kauf dir so Europack Plus bei DHL (ebay) kannst bis 31,5KG versenden … so ne aufkleber kostet um die 5.-euro … vier felgen(doppelpack) würden dann 10.euro kosten ist echt billig …
5 Paketmarken bis 31,5KG 27,80 Euro—Briefversand 1,90 Euro
10 Paketmarken bis 31,5KG 51,90 Euro
20 Paketmarken bis 31,5KG 101,95 Euro
50 Paketmarken bis 31,5KG 245,90 Euro
80 Paketmarken bis 31,5KG 384,91 Euro
100 Paketmarken bis 31,5KG 484,90 Euro
200 Paketmarken bis 31,5KG 949,62 Euro
der ist sehr zuverlässig hatte bis jetzt nie probleme mit dem verkäufer …
@BlaCk_TuRBo
handelt es sich hierbei um vollversicherten Versand ? Bei manchen vermeindlich güsntigen Angeboten ist die Haftung auf 300€ oder 500€ beschränkt und viele Felgen-bzw. Komplettradsätze überschreiten diesen Wert ja ziemlich leicht.
mfg Simon
"Versichert ist jedes Paket bis 500,00 € auf Verlust und Beschädigung"
Also, wenn es sich um zwei pakete handelt kriegschn 1000.- oder schickst die felgen in 4 Kartons bei verlust kriegst 2000.-euro d.h. pro paket bis 500.-euro … wenn du die felgen einzeln verschickst kostet dich des ca. 20.-euro, also billiger gehts glaub ich net …, kannst ja auch komplettrad verschicken, hatte bist jetzt nie probleme mit der post …
also als ich letztens (vor 3 wochen) felgen versendet habe, hab ich einfach einmal pappe drüber gezogen … dann styropor auf die felge unter die pappe gelegt und die felgen um 90° gedreht und nochmal eine spur pappe sodass alle seiten bedeckt waren…
danach alles fest getaped … mit klebeband versteht sich… und mit hermes für run 9 euro pro felge verschickt
PS: es waren 15" Kompletträder ! also mit reifen !
haben jeweils 20 kg gewogen
nein hab ja nur 666 bewertungen … ich verkaufe halt immer wieder sachen, 4 verschiedene felgen hatte ich bisjetzt auf mein a3 drauf aber die fünften sind glaub die gescheitesten wollte die gleich am anfang kaufen aber habe die kompletträder bisjetzt voll günstig bekommen 5.Satz ist dann wahrscheinlich Porsche turbo felgen 8,5x18/10x18 … is aber ein anderes thema irgendwie bin ich dann halt auf die paketmarken gekommen … muss ja auch was sparen
Hi,
wenn ich bei Ebay was verkaufe wird alles mit Hermes Versand verschickt. Das geht alles online und billig. Habe auch schon Sätze Felgen verschickt dann als Einzelpakete. Man kann dann mit 8,70€ pro rechnen.
Hab auch noch nene Komplettradsatz daheim… 17 Zoll, 5-Speiche-Stern-Design mit 235/45 R17 Brigdestone, LK 5x112. Wie nimmt Hermes so etwas an ? Die sagen doch immer "… es muss sauber verpackt sein…!!"
Verschicke auch immer mit Hermes.
Habe mal einen Komplettradsatz 9*16" mit 215er Reifen in 4 Paketen verschickt, das hat 25Eur gekostet. Kommt auf die größe der Felge an, aber mit 5-8EUR pro Rad kommt man locker hin und dann ist auch jede Felge versichert.
Verpackt hab ichs in nem Kasten mit ordentlich Styropor, hat noch niemand gemeckert.
@a3-stefan hat meine 14kg schweren 8x19" Felgen einzelnd per Hermes zu je 5,30€ verschickt.
waren in einem einfachen Karton verpackt, nichts aufwendiges.
waren innerhalb weniger Tage da (freitag bis Dienstag)
Hallo,
als ich Kompletträder versendet habe:
Um den reifen Pappe gelegt,aussen pappe rund geschnitten und deraufgelegt,dann mit einem handbindegerät festgebunden:
2mal Lauffläche
2 mal Kreuz übers Rad,
Ganzen sch… zu Hermes insgesammt 24€uronen bezahlt,
Habe jedes rad einzeln versendet.
Alex
Also wenn es ein Komplettrad war habe ich einfach an der Seite runde Pappe befestigt und mit Tesaband umwickelt. Der Schutz vom Gummi des Reifens reicht aus. So wurden mir diese auch vom Hersteller bzw. dem anderen Verkäufer zugesendet.
hermes??? empfehlen???
lieber schneid ich mir nen finger ab.
ich hatte genau einen monat pakete mit denen verschickt, es war die hoelle.
die rate der defekten pakete war ueberdurchschnittlich hoch, die regellaufzeit betrug 3 und mehr tage, es gingen sogar pakete verschuett.
die reklamationsabwicklung war entsprechend furchtbar.
ich verschicke seither nichtmal privat mit hermes. dpd oder gls sind schneller, zuverlaessiger und auch nicht viel teurer.