Also ich war jetzt bei der Inspektion und habe den Meister noch darauf aufmerksam gemacht, dass die Endgeschwindigkeit nicht 100% da ist.Er meinte, er müsse dann noch mal ne Messfahrt machen (er hatte aber dann keine Zeit mehr dafür:( ).Er meinte, es könne daran liegen, dass der Schlauch durch viele Stadtfahrten stark verrußt sein könnte, und somit weniger Luft zum Turbo gelangt. Klingt plausibel. Jetzt würde ich den gerne mal irgendwie reinigen, nur weiss ich nicht, welchen Schlauch er damit gemeint hat, bzw. welchen Teil davon.Ich tippe auf den dicken Gummischlauch links vom Lader, denn das Plastikrohr zw. LMM und Turbo kann er ja eigentlich nicht gemeint haben. Hat schon einer von euch diesen gereinigt und danach irgendeine Verbesserung festgestellt? Ich kann mir das nämlich irgendwie nicht so richtig vorstellen, da ich in den letzten Tagen viel Autobahn gefahren bin und wenn im Schlauch irgendwelche Rußablagerungen vorhanden sein sollen, müssten diese doch dadurch verschwinden, oder?
Hi,
ja, hätte ich Dir als erstes auch empfohlen. Freiblasen, also mal richtig schön auf der AB ausfahren, Turbo anschliessend schön Kaltfahren. Das soll die ganzen Verbrennungsreste schön „wegbrennen“. Hier stand auch schon oft, dass das u.U. bei hängenden Schaufeln des Turboladers was bringen kann/bringt.
Wenn Du aber schon AB-Fahrten hinter Dir hast, hmm. Dann kann bestimmt noch jemand anders weiterhelfen.
CU
walkAbout
evtl lmm?
es gibt keinen turboschlauch der verstopfen kann soweit ich weiß. weil wenn abgase durch schläuche gehen würden, wären diese bald weg…
was er ws. gemeint hat, ist dass der am turbo integrierte
abgaskrümmer, bzw. die ansaugbrücke mit dieselschlamm o.ä. beklebt ist, meistens durch AGR.
War auch mein erster Verdacht. Hab dann LMM und Luftfilter gewechselt ( vor etwa 3 Wochen). Hat sich in der Höchstgeschw. fast nix getan.