Verrückt!

Sers!

Ich weiß,dass dieses Thema schon mindestens 501543 mal durchgekaut und diskutiert wurde und ich mich jedesmal wieder gewundert habe.





Folgendes:Ich hab ein weitec Fahrw. mit 50/50mm.Soweit so gut!



Ich hab auch nen anderen Stabi drin,nämlich den von H&R damit die Welle nicht am Stabi schleift. Immer noch gut!



Aber von wegen damit wären alle Probs behoben !Die Antriebswelle schleift immer noch,aber nicht am Stabi sondern an der Karosserie.Ich hab jetzt halt soweit mit Federwegsbegrenzern begrenzt,dass nichts mehr schleift aber hab jetzt halt nur noch 30mm Federweg,was nicht so geil ist.



Es muss doch bei euch auch schleifen ,vor allem wenns Leute gibt die 70mm runter sind? Ich raffs nicht.

Wieso nur bei mir oder merken die das nicht?



P.S.Hab nen 1.6er Bj99





also ich hab erst gar nich den stabie oder die antriebswelle gewechselt.ich habe mir einfach verstellbare koppelstange von weitec besrgt und sie voll hochgedreht.dadurch wird der stabi nach oben gedrückt und es schleift gar nix mehr.koppelstangen kosten um die 100 euro.aber meiner meinung nach dürfte beim 1.6er nichts schleifen.


Hallo,



das hab ich auch noch nicht gehört das die Antriebswelle an der Karosserie schleift und schon gleich nicht bei der Tieferlegung und bei 1,6.



Wird doch wohl nicht am Fahrwerk liegen, denn Weitec baut auch nicht gerade berühmte Fahrwerke.



PS: Zitat: Wenn Weitec auch solche Stabis baut wie Fahrwerke, dann gute nacht…



Hätte mir persönlich nur eins von H+R oder von KW zugelegt. (evtl. auch Koni).



Gruß



Tom


Tja, das liegt wahrscheinlich daran das Tieferlegungs Angaben die Weitec bei Ihren Fahrwerken machen untertrieben sind. Du wirst wahrscheinlich eher eine Tieferlegung um die 70 mm haben, wenn die Welle an der Karosse schleift …


Jep, da kann ich nur zustimmen. Weitec ist was die Angaben für die Tieferlegung angeht, absolut schrott!

Drum bin ich bei KW gelandet. Null Probs!

Ich denk auch dass du tiefer als 50 bist. Denn bei einem 1.6er schleift bei 50mm zu 99% nix!!!


hallo



ist deine koppelstange richtig eingestellt - den tip gab mir adonisadelbert



mfg



cyber