einige von Euch (hoffe Ihr seid noch alle von damals da?) werden mich noch kennen.
Bin seit den Anfängen 2002 hier dabei.
2011 habe ich meinen geliebten A3 8L durch einen TTS 8J ersetzt und mich hier verabschiedet.
S3 Limusine… Geiles Teil. Mir gefällt die Limusine total, leider für mich dann doch zu klein.
Aber S3 ist aktuell immer die bessere Wahl als ein A3 mit dem 180 PS "Motor".
Zumal ein A3 mit S-Line, 180 PS und bissl Extras den gleichen Neupreis wie ein S3 in Basisaustattung hat
Glückwunsch Ralph! …und willkommen zurück…
Meine Frau hatte zuvor bereits einen S3 8P Sportback und sie bzw. ich waren damit schon ein wenig verwöhnt…seit einiger Zeit hat sie jetzt einen S3 8V, ebenfalls Sportback.
Ich bin bereits davon ausgegangen, dass der Unterschied vom 8P zum 8V durchaus ein wenig spürbar sein wird…aber dass der 8V in den Punkten Ansprechverhalten, Leistungsentfaltung, Sound und elektrischer Spielereien etc. so einen krassen Vorsprung mit bringt hatte ich wiederum echt nicht erwartet.
Der 8V ist gegenüber seinem Vorgänger gefühlsmäßig ein völlig anderes Auto geworden. In diesem Sinne viel Spaß mit deinem S3…du wirst garantiert Freude daran haben!
@K2015
Meine Erfahrungen mit dem TTS 8J die letzten 5 Jahre sind durchweg positiv.
Habe ihn als Jahreswagen im Jahr 2011 gekauft und seither lief und lauft er einwandfrei und ohne jegliche Probleme.
Das einzigste was in den fast 5 Jahren war, das schon 2 mal die 3. Bremsleuchte ausgefallen ist. Die wurde mir aber kostenlos getauscht weil es da anscheinend eine Rückrufaktion gibt.
Oder was genau willst wissen?