Ich hätte mal noch nen Vorschlag, um die Community noch n bisschen auszubauen bzw. zu vernetzen:
Wie wäre es mit einer Funktion, mit der man User auf Fotos in der Galerie verlinken kann (wie aus studivz, wkw usw. bekannt - also einfach ne Markierung dahin setzen, wo die entsprechende Person abgebildet ist)?
Wenn man verlinkt wird, sollte man dann ne PN bekommen, dass man auf Bild xy verlinkt wurde. Man sollte seine eigene Verlinkung auch selbst löschen können (falls man z.B. selbst ned auf dem Bild ist).
Die Bilder, auf denen man verlinkt ist, kann man ja dann im Profil anzeigen lassen (User x ist auf y Bildern verlinkt).
Wär halt ne nette Sache, um die User auf Treffen-Fotos eindeutig zu identifizieren - so wüsste man auf dem nächsten Treffen dann ggf. auch, mit wem man es gerade zu tun hat. Würde die Community in meinen Augen schon sehr aufwerten.
@gerks kannst ja mal was dazu sagen, was du davon hälst
Ist ja auch super bei Stayfriends…aber die Namen dürfen nur noch von den Klassenkameraden gelesen werden…und nur die, die bei Stayfriends angemeldet sind, dürfen sichtbar für andere sein…
Ich glaube das wäre etwas zuviel die Autos auch noch zu benennen Wenn es Probleme mit dem Datenschutz geben sollte dann wäre evtl. noch die Option dass es nur für "Lieblingsuser" nutzbar wäre, und das auch nur um evtl. missbrauch durch Forumsleichen auszuschließen.
ich finde das ist eine sehr gute Idee. Die Bildergalerie wollte ich auf Galerieebene als Ansicht der Thumbnails / Detailanzeige eh und je optimieren und das mit dem Personen markieren nehme ich direkt mal mit in die Planung auf.
Ist doch dann egal, ob man den Link auf ein Auto oder eine Person setzt.
Ich mein, um als Bsp den Threadersteller zu nehmen, wenn man @Pow3rus3r s Auto auf einem Treffenbild hat, kann man dieses doch verlinken genauso wie ihn als Person, wenn er auf dem Bild ist. Führt beides zum Profil und beantwortet weitere Fragen.
Ich denke so wird das System dann sowieso auch benutzt werden. Eventuell kann man eine Option einfügen wo man Personen oder Autos auf Bildern markieren kann.