Verliere viel Kühlwasser

Hallo zusammen,
Ich bräuchte eure Hilfe!
Ich fahre einen A3 8l bj 2003 1.6 Benziner.
Ich verliere seit Tagen sehr viel Kühlwasser.
Ich muss seit Tagen immer nach der Arbeit meinen behälter auffüllen weil er komplett leer ist.
Während der Fahrt kommt keine Warnung das er leer ist oder sonstiges nur wenn ich er steht und ich ihn wieder an mache, also nach der Arbeit oder morgen früh wenn ich zur Arbeit fahre.
Ich hab schon bisschen gelesen und gesehen das es meist der Kühler oder der Kühlmittelflansch ist.
Hatte das schon jemand?
Und könnte mir jemand vielleicht sagen wo der Kühlmittelflansch liegt?
Ich hab auch paar Bilder gemacht wo es nach aussieht das da was rauskommt.

Ich bedanke mich schonmal sehr​:smiley::smiley:




Sieht aus als wäre das Thermostat undicht

Muss man das Thermostat dann komplett wechseln oder kann man die dichtung wechseln?

Keine Ahnung wo das Wasser da bei dir rauskommt… dafür müsstest du im warmen Zustand das System abdrücken… dann weißt du wo das Wasser raus kommt…
tippe aber das Thermostat aus Plastik hat nen Riss… war bei mir auch schon mal so… da hilft nur tauschen

Alles klar dann guck ich mal
Danke​:smiley::+1:

Termostat ist Verschleißteil. Wenn das schon mal offen ist würde ich es mit tauschen. Kostete beim A2 unter 20,00. Der eigentliche Aufwand ist das Aufschrauben und abziehen. Wenn du die Kühlflüssigkeit nicht ab gelassen hast geht auch ne Menge davon raus. (über 3 Liter bei meinem 1,4 tdi).
Wenn du einen Termostat besorgst ist auch immer die O-Ring da bei.