Verlängerung der Audi CarLife plus

Soeben ist mir die Offerte für die Verlängerung der CarLife plus-Garantie ins Haus geflattert. Nun weiss ich nicht so recht ob sich das lohnt.

Ich habe einen S3 ('01) mit knapp 80’000km. Die Verlängerung der Garantie für ein Jahr würde 550 sFr. (ca. 370 Euro) kosten. Im Schadenfall muss man 90 sFr. (ca. 60 Euro) Selbstbehalt bezahlen und ab 80’000 km (was ja bald der Fall sein wird) zusätzlich 20% der Materialkosten.

Denkt ihr das würde sich lohnen, oder besser das Geld für eine allfällige Reparatur auf die Seite legen?

Danke für eure Antworten!

Moin auch,

ich stand bei meinem A3 (BJ02, 75TKM) auch vor der Frage, ob ich weiter verlängere. Ich habe es nicht gemacht und mir die 330€ gespart. Letztes Jahr hatte es sich allerdings gelohnt, es wurden WaPu und Thermosensoren und so repariert (ca. 700€). Aber da jetzt alles in Ordnung ist, wollte ich nicht mehr.

Gruß,
Thorsten

sind es ab 80.000 km nicht 40% der Materialkosten???
Ich würde es machen, die Arbeitszeit wird ja immer zu 100% übernommen, und das ist meist der teuerste spaß der ganzen Reperatur…

Also in der Offerte stand 20% der Materialkosten, aber vielleicht ist das auch länderspezifisch!?

Es ist wie jede Versicherung ein Glücksspiel. Zerreißt es deinen Motor lohnt es sich, wenn nicht, dann zahlst du drauf.

Hallo,

Vor allen Dingen würde ich mir die Leistungen genau durchlesen und mit dem Hauptvertrag vergleichen. In der Verlängerung werden nämlich bei einigen Versicherungen Leistungen gestrichen die noch im Hauptvertrag standen.

Dann lohnt sich der Abschluß nämlich meistens nicht mehr. Ich bin auch schon mal darauf reingefallen.

Gruss Dirk