Verkratzte Frontscheibe am 8P

Hi,

die Fronzscheibe an meinem 8pist wenn man nachts fährt oder gegen die Sonne von Kratzern und kleinen einschüssen oder was auch immer überäht, hat jemand ne Ahnung was das ist? ist die scheibe zu weich?
An meinem 8L hatte ich nie Probleme mit so etwas…
Gibt es da von Audi abhilfe?
MfG

Ja die Scheibe ist zu weich! Das weis Audi auch aber es gibt keine Lösung für das Problem…:motz:


Und was sagen die freundlichen dazu, bekomm ich dann un eine neue scheibe oder muss ich mit der altren weiterfahren?

denke nicht das du eine neue bekommst denn die scheibe ist zwar weicher aber es ist ja keine defekt oder fehler … also wird da nix bei raus kommen …
habe bei meinen 8L auch ne neue drinne von Carglas und die scheint auch ziemlich weich zu sein … habe auch schon nach 1,5 jahren schon wieder kleine pickel drinne …

wodurch kommt das eigentlich bei den neueren scheiben? bei meinem vorigen a3 hatte ich fast nix und keinen steinschlag, jetz reicht teilweise schon ein eisklumpen dass ich ein kleines loch in der scheibe habe…

die scheiben müssen immer weicher werden damit beim Unfall mit einem Fußgänger z.B. die scheibe schneller nach gibt und der Fußgänger sich nicht so sehr ferletzt … und dadurch wird aber auch jeder Klumpen oder auch super kleine stein gleich zum gefährlichen gegenstand … echt s… **** aber kann mann nix machen … zum glück gibs bei Garglas immer gut nachschub für schmales !! :wink:

Habe bei meinem 8L ganz Feine Kratzer, wollte wissen ob man die irgendwie wegbekommt? Mit Poliermittel oder was anderem? Sind keine Steinschläge sondern Kratzer