Verkehrsunfall in Bayreuth

Viele unterschätzen es…sehen die Arbeit der Feuerwehren und Rettungsdienste als "alltäglich" an…aber ich denke, wenn es alltäglich und damit wohl "egal" wird…ist es Zeit, aufzuhören…

Großen Respekt vor der Arbeit als Feuerwehrmann/-frau oder Rettungswagenbesatzung…!!! Ich möchte nicht mit Euch tauschen…

War auch schon bei einigen schweren UNfällen Ersthelfer…das vergisst man nicht, das muss man auch verarbeiten…!!! Genau wie jeder, der das beruflich macht. Nicht umsonst sind Seelsorger richtig und wichtig…!

Ganz genau… und auf dem Lande läuft es ja nun alles auf freiwilliger Basis ab, und da riskiert man teilweise selbst sein Leben! egal zu welcher Tages-Nachtzeit!!!
professionelle Seelensorge können wir Helfer nach solchen Einsätzen natürlich direkt bekommen, mir selbst reicht es wenn ich nach so nem Einsatz "erzählen" kann. mein freund muss meistens dran glauben … aber er weiß das es wichtig ist und lässt mich reden bzw fragt mich was los war!

Aber für mich sind die schlimmsten Einsätze die, wo Kinder mit ihm Spiel sind, egal ob verletzt oder nicht.

Oh je… Das tut mir wirklich sehr Leid für die Angehörigen. Schrecklich wie jung die, teilweise, noch waren.

Mein Beileid erst mal für die Angehörigen.

Früher mit 18 Jahren habe ich mich drüber geärgert, dass mein Vater gesagt hat"DU bekommst net mehr wie 60 PS" !!!
Ich kann es jetzt mit 31 Jahren absolut nachvollziehen. Würde ich irgendwann bei meinem Sohn/Tochter genau so machen.
Man kann daraus nur lernen. Klar ist das keine Garantie das mit 60 Ps so was nicht passiert. Aber es vermindert doch ein bisschen
das Risiko.

Echt traurig… Heutzutage sind >200 Ps nichts besonderes mehr. Chiptunig drauf und losgehts. Ein S3 8L ist bereits für wenige Tausender zu bekommen und ein Mazda MPS ab 5000.

Lese öfters in Fremdmarkenforen und es ist echt erschreckend manchmal. Z.t 18 Jährige Buben fahren MPS's mit weit über 300 Ps und prallen mit ihren Straßenrennenstorys.

Hier z.b ein Prallvideo von so einem
http://www.youtube.com/watch?v=N4T32DOx2QU

Ohne Worte… Vollidiot. Und wieder nicht alleine im Auto… Meine Jungs sind zum Glück nicht so. Sonst wären es auch keine Freunde. Abgesehen das ich der schlechteste Beifahrer aller Zeiten bin, respektieren sie das total und fahren vorsichtig.
War übrigens auch mal bei der Freiwilligen und hab n bekannten aus seinem Auto geschnitten. Sowas vergisst man nicht…
Respekt an alle Ersthelfer und rettungskräfte da draußen. Ich weiß was es bedeutet…