Verkehrsübungsplatz Mannheim - nur wo?

Hi, ich wollte mit meiner Freundin morgen auf´n Verkehrsübungsplatz in Mannheim. Hat einer ne Ahnung wo der genau ist oder wie ich da hin komm?

Ich weiß, dass es da einen vom ADAC gibt, aber die Hotline ist immer besetzt und auf der Homepage hab ich nix gefunden. Der muss aber irgendwo beim Maimarktgelände sein, Nähe der Autobahn 656…

Vielleicht kennt den ja jemand!?!

Danke im Voraus…

Gruß Marc

Moin,
in Mannheim selbst kenn ich keinen, aber versuchs mal in Hockenheim, die haben neben dem Verkehrssicherheitscenter auch nen Übungsplatz. Is ja von Mutterstadt auch um die Ecke und kostet auch nicht die Welt. (War mit meiner Schwester vorn paar Jahren mal dort)

Ich war mal auf einem bei Saarbrücken, der ist auch vom ADAC… dürfte für dich aber wohl zu weit sein :wink:

Den Übungsplatz den du meinst müsste wenn ich es recht weiß in Heidelberg - Kirchheim sein.

So, kurzes Update. Wir haben den Übungsplatz endlich gefunden. Der liegt genau an der A656, hat sogar ne eigene Ausfahrt. Was mir halt nur keiner gesagt hat war, dass man den nur von Heidelberg her kommen erreicht, nicht von Mannheim. Also erst Richtung Heidelberg fahren und am Mannheimer Kreuz wenden. Dann ist´s ne kleine Ausfahrt kurz vor´m Flugplatz. Hat allerdings NUR Samstags geöffnet, dafür aber bis Abends. Die Stunde kostet 6,5€ inkl. Versicherung. Der Platz ist sau groß und man kann viele Sachen üben, wie Einparken, Berganfahren, Beschleunigen und Bremsen ( ist 50km/h erlaubt, im Gegensatz zu den sonst üblichen 30 ), uvm.

Ist echt gut. Also, falls demnächst mal jemand mit nem Bekannten da hin will, jetzt wisst Ihr wo er ist :slight_smile:

Achja: Er ist NICHT vom ADAC sondern von einer privaten Fahrschule. Kein Wunder dass ich nix gefunden hab…

+ Dieser Beitrag wurde von cassiax am 11.04.2006 bearbeitet

hi,
war vor kurzen mit ein paar freunden auf der suche nach dem platz. hatten aber nach ner stunde suchen keine lust mehr dazu… sind nach der beschreibung lang gefahrn aber nix gefunden.Hatten auch mehrere leute danach gefragt, anscheinend warn wir zu blöd dafür…:tongue:
weis vielleicht einer wie die addresse davon is, dass man in map24 oder so schauen kann?? wär echt gut.

sarah

Fährst auf der A656 Richtung Mannheim.
Nach dem Maimarktgelände kommt recht direkt vonder Autobahn eine kleine Abfahrt auf das Übungsgelände.
Muss zu finden sein.:lolli:

ok danke, werd am sa nochmal hinfahrn und schaun ob ichs diesmal finde! :biggrin:

sarah

Der Zugang zu dem Platz wird wohl auch erst ab 17 sein, oder??? hat jemand eine ahnung??? Oder kennt jemand eine Telefonnummer oder Web-Addr.???
Wär ganz cool :stuck_out_tongue:

LG Alex

habs rausgefunden :stuck_out_tongue:
ich war heute in Mannheim auf dem Übungsplatz…
also:
Öffnungszeiten: samstags, sonntags und feiertags von 10-18 Uhr
1h kostet 6,50€
zu finden: A 656 glaube nach der Abfahrt Mannheim Mitte kommt eine extra Ausfahrt für den Parkplatz des Maimarktgeländes

ist ganz cool dort

LG Alex

muss man da vorher der fahrschule bescheid sagen wegen der versicherung? oder wie läuft das ab?

nein. du fährst da einfach hin, dann füllt dein vater/mutter einen zettel aus und dann kannst du einfach losfahren.

mehr: www.uebungsplatz-mannheim.de

cool, alles klar danke! :up:

gruß