Verkauf A3 Sportback S-line/BJ2012/160PS

Hallo Leute,

ich möchte schon seit längerem meinen Audi A3 Sportback S-line, BJ2012/160PS mit schicken Alus und moderater Ausstattung verkaufen. Trotz einwandfreiem Zustand und einem fairem Preis finde ich keinen Käufer. (Privat) Kann mir von euch jemand sagen an was es liegt? Ist die Farbe (eissilber) momentan nicht im Trend, oder liegt es am Sportfahrwerk? Er hat erst 14.500km…sollte auch kein Problem sein. Bei Händlern werden vergleichbare Fahrzeuge mit +5000EUR mehr angeboten. Momentan biete ich ihn schon für unter 20.000EUR an, weiter geht echt nicht. Hab noch ein Bild mit reingestellt.

Was meint ihr dazu?

VG, A3Freak

0777196001382781874.jpg

Was hat der genau an Ausstattung?

Und mit der Farbe hast du eigentlich recht. Ich suche einen nämlich in schwarz :confused:

Also so die wichtigste Ausstattung/Daten ist/sind: Alufelgen für Sommer und Winter (8-fach Bereifung), Klimaautomatik, Parkassistent hinten, Tempomat, Lendenbereich elektrisch verstellbar, Lichtpaket, Ablagepaket, Entfall Typbezeichnung, Bluetooth, USB Vorbereitung, Wurzelholzoptik innen, Chromleisten an den Türgriffen außen, Nebelscheinwerfer, ein Jahr Garantieverlängerung, TÜV bis 03/15, keine Haustiere, keine Kinder, Garagenwagen.

Naja ist ja nicht die Welt.Kein Xenon,Navi,Leder,und so weiter. Und dann verkauft man ein Auto für um die 5-10000 euro immer leichter.Inzahlung geben eine Alternative?oder warten irgendwann geht er weg.
mfg Souabe

Das Problem ist silber aussen und Wurzelholz innen. Das will fast niemand. und um 20000 ist schon das erste 2013er Modell Inseriert.

Silber aussen find ich ok,gibt schlimmeres.Das Holz innen würde mich als Käufer nicht stören,wenn der Rest passt.Die Blenden sind schnell foliert oder getauscht.Meine meinung halt ein Auto in der Preisklasse sollte eibe gute Ausstattung haben.Selbst ein Händler verkauft nicht jeden Tag für 20000 euro ein Auto.
Mfg

Ich denke auch Silber + mit dem Holz das ist nicht grade beliebt… Einfach Pech das du einen der letztenA3 8P gekauft hast… +|bei so einen teuren Wagen kein Xenon, da suchen viele lieber weiter oder geben 2000Euro mehr für einen vergleichbaren Wagen aus… Denke Ich!

Ganz einfache Kiste…

Holzoptik ist out - Silber ist kein Problem, habe auch einen silbernen und es ist bewiesen worden, dass sich schwarz und silber immer verkaufen lassen!
Nicht umsonst ein Aufpreis bei Audi für diese Farben. Die wissen schon wo der Frosch die Locken hat.

Ich suche einen A6 Avant…wenn ich nur sehe "Holzoptik" ist die Kiste für mich gestorben!

20.000 Euro für die Ausstattung viel zu viel.
Meinen A3 würde ich auch gerne für 15.000 Euro verkaufen und mir nen A6 holen, ABER manch andere A3's bekommst du mit S-Line, mehr Leistung, S-Line Paket, weniger Kilometer, frischeres Baujahr usw. schon für ca. 12.000 Euro hinterher geschmissen.

Das heißt…überlege dir den Preis nochmal oder fahre die Kiste weiter…was willst du wieder einen fast Neuwagen verkaufen?
Geld aus dem Fenster geschmissen meiner Meinung nach.
Anfangs verliert ein Fahrzeug drastisch an Wert, daher sollte man ihn paar Jährchen fahren, damit der Abschlag nicht so schmerzt.

Dein Händler EK liegt eben je nach genauer EZ zw 16,8 und 17,5. Viel mehr als S-Line grundausstattung hat er ja nicht und grad das fehlende Xenon findet dank des TFL wenig Anklang. Dazu von privat, da erwartet der Käufer doch eher ein Schnäppchen und kaum ein Jahr alt und verkaufen wollen ist auch immer so eine Geschichte.

Ps: nur weil ein Händler für 25 inseriert, heißt es nicht das er ihnd afür losbekommt, grad wenn das neuere Modell raus ist =)

Ich hab grad neulich (vor 5Wochen)meinen 8P BJ 2009 verkauft,
Gute Ausstattung 2 x S Line Xenon Bose S Tronic 66000Km gelaufen
17000Euro…
Es haben aber echt einige Leute und dubiose Autohändler angerufen
die den Wagen "Sofort" für 15000 / 15500Euro haben wollten…

S Line aussen und innen ist schon beliebt…