Hi,
wollte nur mal was loswerden: Irgendein Spaßvogel (mir würden auch ganz andere Ausdrücke hierfür einfallen) hier aus dem Forum hat mir einen angeblich vom 8L stammenden Heckwischermotor verkauft. Leider hat das Teil funktioniert, denn er war offensichtlich vom Golf! Ergebnis: Lack an Heckklappe total verkratzt.
So was muß doch nicht sein, oder?
falsch eingebaut?
zumindest hättest du die teilenummer ja vergleichen können. du wirst vorher wohl einen motor dringehabt haben den du ausgetauscht hast
nix für ungut
Na klar ist das ärgerlich aber wie schon kindofmagic sage muss man sowas
auch selbst kontrollieren und nicht einfach so hinnehmen wie es andere sagen!
ALso für die Zukunft : Glaube nicht alles was dir erzählt wird.
Grüße
Macht sich in einem Forum schlecht. Dann sollten wir uns umbenennen in A3-Märchenfreunde.
Das hat nichts mit Märchen zu tun :
Missverständnisse können auftreten… Der eine hat es so gemeint, der andere so verstanden.
Vlt dahcte der Verkäufer ja auch das es ein a3 motor war, wer weiß das schon.
Naja will hier auch keinen schlecht machen oder verteidigen, hoffen wir das es so in zukunft nicht mehr sein wird :-=
Grüße
Wenn dabei stand "von 8L für 8L", dann ist es schlichtweg Betrug und der Verkäufer will einfach nur die am meisten vertretenden potentiellen Kunden hier abgreifen.
Das muss wirklich nicht sein.
Meine Antwort war auch auf den einen Satz bezogen. Wenn er schreibt Glaube nicht alles was Dir erzählt wird dann kann ich mir meine Fragen sparen.
Die Wischermotoren sehen nun mal identisch auf, er hätte nach der Teilenr. fragen sollen oder das Ding mal erstmal so laufen lassen ob es überhaupt geht. Aber ist jetzt eh wurscht. Etwas vertrauen sollte schon sein.
Wie gesagt kann ein Missverständnis gewesen sein oder betrug man weiß
es nicht .
ISt natürlich ärgerlich aber daraus
lernt man ja nur …
Gr´üße
Wenn das angebotene Teil in der Rubrik Kleinanzeigen so, wie oben beschrieben, angeboten wurde, dann muss ich mich auch darauf verlassen können.
Kann ja wohl nicht sein, das ich z.B. eine Tür für einen A3 8P kaufe und zugesandt wird mir eine Daimler Tür. Für mich wäre es dann ein klare und bewusst durchgeführter Betrug.
Da wir es nicht wissen, müssen wir auch nicht spekulieren.
also der motor war von mir habe ihn bei meinem a3 ausgebaut und auch so verkauft hat bei mir ohne probleme funktioniert.wenn er keine grundstellung hat wenn man den arm drauf macht kann ich auch nichts dafür
aus dem abgebildetem auto stammt er
dann ist wohl alles klar und der TE sollte sich vielleicht vorher überlegen ob ers nicht machen lässt wenn er von solchen Sachen keinen Plan hat. Solche Vorverurteilungen sollte man genauso behandeln wie Betrüger oder sonstiges, es läuft nämlich aufs gleiche raus…
Find ich ne Frechheit…
Schönes Wochenende noch
Tja kann ja auch ein eibaufehler sein .
Wenn er ihn wirklich am A3 vom Foto ausgebaut hat, hätte ja schon ein kurzer Vermerk: "Achtung, ist ein VW Motor dreht falsch rum" schon ausgereicht.
Gekauft hätte ich ihn trotzdem, ist mir doch egal wo der Wischer sitzt. Das jedoch zu verschweigen halt ich für ne riesen Sauerei! Das mit dem Teile Nr. vergleichen hätte auch nichts gebracht, da ich vor 2 Jahren schon mal getauscht hatte, und es auch kein Originaler war.
irgendwie ist das alles etwas undurchsichtig was du hier schreibst. Aber naja…
Klärt das bitte per PM.Jetzt weisst ja wer das war.
Er meint damit, dass der Motor aus nem VW (Golf 4 z.B.) stammt, da die Ruheposition auf dem Bild oben auf der Beifahrerseite ist. Beim 8L liegt der Wischer in Ruheposition aber auf der Fahrerseite. Das heißt, der Wischer dreht falschrum.
hab das auto nur 4 monate gefahren woher soll ich wissen ob er links oder rechts liegt hab ihn beim a3 ausgebaut und so verkauft tut mir echt leid was passiert ist aber mach mich nicht verantwortlich dafür
kleiner tip fuer die zukunft:
der erste funktionstest sollte mit hochgeklapptem wischer erfolgen, dann siehst du genau, wie er wischen wuerde.
gruss,
tom