Verhalten A3-Fahrer untereinander

Als ich heute von der Arbeit heim die A9 Richtung Berlin unterwegs war, sah ich im Rückspiegel nen A3 in diesem Merlin-Perleffekt. Ich dachte eigentlich, dass er mich nötigt, da ich mit nur ca. 180 km/h auf der linken Spur unterwegs war. Aber denkste wir fuhren schön miteinander, hängten nen 320d ab und als ich mich verbremste hoppla geht der A3 auch auf die Bremse und lässt mich rein. Nach 60 km war dann leider die Ausfahrt ich setzte denn Blinker und fuhr raus, er schaltete Warnblinklicht ein und winkte mir zu.

Ich kannte das Auto und denn Fahrer nicht. Mich würde interessieren ob ihr auch sowas ähnliches erlebt habt oder ob dies einzigartig ist?

Grüße

Manuel

…hab soetwas bis jetzt nur auf dem Motorrad erlebt ; finde es aber echt klasse , dass es sowas auch bei Autos gibt ( leider sehr selten :frowning:

das mach ich auch manchmal.

Nur wenn dann so ein Spinner wie heute morgen mit seinem Mercedes Sprinter bei 140 die Stoßstange poliert dann mag ich auch nicht mehr.

Gruß Sven

Hi,

hab ich schon öfters erlebt:

Bin mal mit nem Mädel von Hannover bis nach Köln zusammen gefahren, ob wohl sie gar net aus Köln kam (BM - Kennzeichen).

Sie tauchte auf einmal hinter mir auf und von da an sind wir zusammen gefahren, mal sie vorraus und mal ich und haben so einiges Aufsehen bei den anderen Autofahrern erregt.

Zwischendurch waren wir auch mal 5 A3´s hintereinander!

Gruß

Sowas kenne ich nur bei den fahrten zum A3 Treffen…

Nach Aschaffenburg hab ich Tom82 & Roland auf der Autobahn getroffen obwohl ich sie damals noch nicht kannte.

Wobei ich sowieso nicht überholen konnte…

Und nach Ingolstadt war es klar da haben wir das ausgemacht,

Neo24,Icke & Binus

Nach Nürnberg bin ich mit den 2 Seat gefahren nen den kleinen mit 180PS und den Cupra. Das war auch geplant.

Und beim Treffen in FFM waren wir am Schluß auch zu 4 (Stepke,Neo24,Bering).

Und der Heimweg von FFM war Silversurfer28 und Dylan ein kurzes Stück auf der Autobahn mit mir.

Und bei allen Treffen haben wir immer versucht das alle A3´s schön die Vorfahrt bekommen usw…

zum nürnberg-treffen: war ja ganz nett, nur gewundert hat’s mich, als wir uns in den stau auf der a6 einordnen mußten. hätte doch eigentlich gelangt, wenn sich einer am anfang der einfädelspur reindrängt und stehenbleibt, damit die andern schön vor ihm reinkommen. hat aber keiner gemacht (hab’s ja probiert, aber die andern ham immer hinter mir noch ne lücke gesehen). naja, war trotzdem ne gut-kameradschaftliche stimmung unter den a3s (und den seats natürlich :wink: )

Quote:

On 2002-08-26 21:06, Manuel-A3TDI wrote:

Mich würde interessieren ob ihr auch sowas ähnliches erlebt habt oder ob dies einzigartig ist?

Als ich mal den Rover MG-F vom Kollegen gefahren habe wurde ich auch von jedem MG Fahrer gegrüßt. Aber bei "allerwelts" Autos ist das glaube ich sehr selten.

Auch wenn man sich nicht Grüßt oder das gleiche Auto fährt, so sollte man doch etwas "freundlicher" Fahren und nicht immer so aggressiv fahren wie man es leider viel zu oft auf deutschen Autobahnen erlebt.

Vielleicht fand er dich schnuckelig oder so!

Nein, habe ich noch nicht erlebt, aber schön das es sowas noch gibt!

Wenn ein nettes Mädel am Steuer sitzt kommt es auch manchmal vor, dass ich sie ganz lieb rein winke und sie fahren lasse g

Die paar A3s die ich bisher gegrüßt habe da waren immer alte Opas drin, die waren dann sauer wegen der Lichthupe gg

Auf dem A3-Treffen ist das ja wieder was anderes, da ist ja hupen, warnblinken und sonstiges blinken fast schon normal gggg

Hi,

also bei mir ist das immer genau anders herum. Sobald ich von einem anderen A3 auf der AB erspäht werde, wird das von dem zum Anlaß genommen, ein kleines Rennen zu fahren, nach dem Motto, mal sehen, was Deiner so drauf hat. Und ich gebe zu, dass ich dem dann auch nicht wirklich abgeneigt bing.

Gruss Oliver.