Also ich gehöre ja auch zur Turbo-Fraktion und fahre ca 18.000 km im Jahr, bei meiner Rechnung damals war der Turbo günstiger in den Kosten als der PD. Trodzdem möchte ich nicht sagen das der Turbo jetzt besser ist als der PD, das ist Ansichtssache und vor alllem auch eine Frage des persönlichen Fahrgeschmacks, ich persönlich habe lieber ein etwas breiters Drehzahlband zur Verfügung, da mir das mehr Spass macht, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, am besten fährst du mal beide Modelle und stellst dann für Dich fest, welche Motorcharakteristik dir mehr Spass macht und entscheidest Dich dann welchen DU haben willst!
Des weiteren muss ich Arno mal wieder beipflichten, das man beim Turbo dann auch 10l Durchschnitt ansetzten sollte, das ist auch mein Mittelwert und meiner ist genauso wie Arno s A3 gechippt, ohne Chip lag der Mittelwert nur bei 9 bis 9,5l und ich fahre viel Autobahn mit viel Vollgas da sehr bergig und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung!
@ Rest: Ihr solltet euer Modell nicht immer als das Mass aller Dinge auch für alle anderen ansehen, sonder mal bedenken, das jeder seine persönlichen Vorlieben hat.
Ciao
Frank
Ich denk Frank hat recht, ich sollte wirklich erstmal beide Probefahren, und dann nach meinem Geschmack handeln, trotzdem danke an alle anderen für die Tipps und Statements!
aba das du dir ja einen audi kaufst ^^
Quote: |
|
Hi,
ich schätze das deine Angaben schon hinhauen !!!
Ich hab meinen TDI PD am Montag im Werk geholt und seit dem schon einiges gefahren :-))) . Zweimal mußte ich bisher zur Tanke und hatte beim ersten mal einen Verbrauch von 5.9 L und beim zweiten mal 5.7 L .
Allerdings hat der Wagen noch keine 2000km auf der Uhr ( Verbrauch sinkt mit Sicherheit noch) , 205 /16 ` Bereifung , fast alles mit eingeschaltetem Licht , KLima , Sitzheizung usw. , und vor allem bin ich ausser die ersten 200 km kein bisschen sparsam gefahren …im Gegenteil :-)))
Ich denke wenn man es will ,ist mit Sicherheit ein Wert von unter 5 L leicht realisierbar…
gruß MORPHUS
würde nur den 1,9tdi kaufen. mit 90 ps. der geht schon ab wie sau.