Vergleich Golf V und A3 (8P) -- (auto motor und sport)

Moin!!

http://www.a3-freunde.de/galerie/a3f_index.php?p=gallery_imgzoom_newest&start=1&thumblimit=52

Ich halte von dem Ergebniss nicht sehr viel…

• Dieser Beitrag wurde von feuersturm am 23.12.2003 bearbeitet

Ich auch nicht, wie immer bei Testberichten über Autos.

[quote]
Moin!!

http://www.a3-freunde.de/galerie/a3f_index.php?p=gallery_imgzoom_newest&start=1&thumblimit=52

Ich halte von dem Ergebniss nicht sehr viel…

[/quote]

Ich glaub die spinnen der golf kann doch kein a3 nass machen
:boese:
Dazu sag ich nur

:fresse:

hehe
:lolhammer:

Der Golf hat ein bißchen mehr Platz,der A3 ist sportlicher.Der Golf ist eben das „Vernunftauto“.Aber wer ist schon vernünftig.:grins:

Seltsamer Test, alleine die seltsame Punkteaufteilung…
Woher stammt der denn??

wie schon oben drüber steht…
auto motor und sport, aktuelles heft

Bei AMS TV hat der Golf auch knapp gegen den A3 gewonnen.
Es lag, wie eigentlich bei allen Tests, am „zu harten“ Fahrwerk des A3.

Tests sind doch sowieso der absolute Quark. Was bitte will man denn objektiv (mal von Fahrleistung, Verbrauch und vielleicht Crashsicherheit testen??)

Platz haha, Rundumsicht (Fahrer zu klein, steifen Nacken, …), Geräusch (lauter kann ganz schön geil klingen, wems gefällt) und so weiter blablabla.

Gewinnen kann wohl nur ein LKW mit Ferrari Fahrleistungen und Smart Aussenabmessungen.

Ich pell mir auf Teste eh nen Ei - weil 2 Tests, 2 Ergebnisse. Es sei denn, die haben voneinander abgeschrieben.

Das Auto muss MIR gefallen! Was will ich mit nem Testsieger, der Aussieht wie ein Schlag Scheixxxx?!

Selbst Fahrleistungen mit 0,5 Sekunden Unterscheid von 0-100km/h - einmal falsch geschaltet dahin ist der Vorsprung.

Na ja, aber mit irgendwas müssen die ja auch ihr Geld verdienen.

P.

Von dem Test halte ich auch net viel, vielleicht hätten die nicht nen 90 Jährigen Rentner mit nem 5 fachen Bandscheibenschaden antreten lassen sollen. ISt echt komisch, als der Golf raus kam, wurde der auch bei AMS getestet, halt alleine. Und da hat man so abgekotzt über Verarbeitung und und und. Der A3 wurde übrigens auch getestet und gelobt. Dann jetzt sowas - irgendwie widersprechen die sich selbst.

Leute, wo ist ds Problem?`

Der eine kauft nen Golf, der andere nen A3.

Hier fühlen sich einige wohl wieder in ihrer Eitelkeit verletzt. :slight_smile:

Letztendlich kommen wir zum Ergebnis, dass der Golf dem A3 ebenbürtig ist und das kann ganz gut sein.

Genau, ist ja ohnehin das gleiche Auto, vom Design des Blechkleides mal abgesehen.

Grüße,
:-))) Electronixs

Muss man ja auch nicht.

Da muss mann m.E. ein dickes Fell kriegen. Ich habe mich früher auch immer auf Testberichte v.a. der HiFi- & PC-Szene verlassen und mir regelmässig Sachen gekauft, mit denen ich auf Dauer nicht zufrieden war, obwohl „Testsieger“, „Platz 1“, etc.

Meiner Meinung nach sollte man einfach nur die Stärken und Schwächen der einzelnen Testkandidaten gegeneinander darstellen. So kann sich jeder seine Meinung und seinen „Testsieger“ bilden. Wenn dann aber eine (willkürliche?) Punkte- Faktor - Wertung dazukommt und am Schluss Platz 1,2,3,… bzw. „DER“ Testsieger feststeht, kann für mein Empfinden von einem objektivem Test kaum die Rede sein.

Ich lese nur selten Automagazine, habe aber oft bemerkt, dass gerade VW-Fahrzeuge meist am besten abschneiden…

A3-Sascha voll zustimm. Beide sind viel zu teuer!