Von dem Test halte ich auch net viel, vielleicht hätten die nicht nen 90 Jährigen Rentner mit nem 5 fachen Bandscheibenschaden antreten lassen sollen. ISt echt komisch, als der Golf raus kam, wurde der auch bei AMS getestet, halt alleine. Und da hat man so abgekotzt über Verarbeitung und und und. Der A3 wurde übrigens auch getestet und gelobt. Dann jetzt sowas - irgendwie widersprechen die sich selbst.
Da muss mann m.E. ein dickes Fell kriegen. Ich habe mich früher auch immer auf Testberichte v.a. der HiFi- & PC-Szene verlassen und mir regelmässig Sachen gekauft, mit denen ich auf Dauer nicht zufrieden war, obwohl „Testsieger“, „Platz 1“, etc.
Meiner Meinung nach sollte man einfach nur die Stärken und Schwächen der einzelnen Testkandidaten gegeneinander darstellen. So kann sich jeder seine Meinung und seinen „Testsieger“ bilden. Wenn dann aber eine (willkürliche?) Punkte- Faktor - Wertung dazukommt und am Schluss Platz 1,2,3,… bzw. „DER“ Testsieger feststeht, kann für mein Empfinden von einem objektivem Test kaum die Rede sein.
Ich lese nur selten Automagazine, habe aber oft bemerkt, dass gerade VW-Fahrzeuge meist am besten abschneiden…