Vergleich Dunlop Sport Maxx TT vs. Sport Maxx GT

Hallo
Bin gerade auf der suche nach dem (für mich) optimalen Reifen.
Zuerst wollte ich mir den Bridgestone Potenza Re 050A kaufen, doch dann meinte mein Mechaniker, dass ich lieber zu Dunlop greifen sollte, genauer zum Sport Maxx TT.
Jetzt hab ich mal danach gesucht und habe gesehen, dass es auch noch einen Sportmaxx GT gibt (und das dieser nur unwesentlich teurer ist)
Leider hab ich keine Tests gefunden, wo diese Reifen vorkommen.
Weiß jemand welcher Reifen besser ist?
Welcher der beiden Reifen ist eig. neuer?

Reifen soll übrigens in der Dimension 225/40 R18 sein.

mfg h4nc

Also ich fahre den Sportmaxx TT in genau dieser Dimension in Verbindung mit einem KW Gewinde Fahrwerk. Vorher hatte ich den Toyo Proxes und ein billiges Lowtec Fahrwerk verbaut. Und dann kam die Überraschung, Toyo mit Lowtec lag BESSER als Sportmaxx TT und KW…warum auch immer…

Gruß

also würdest du den TT nicht empfehlen?
mfg

Ehrlich gesagt nicht zu 100%. Er ist meiner Meinung nach auch schnell abgenutzt. Ich werde das nächste mal vielleicht einen Michelin montieren.

welcher reifen wäre ansonsten in dieser dimension empfehlbar?
hat jemand einen halbwegs aktuellen reifentest dieser dimsion zur verfügung?
mfg h4nc

hatte mal den Pirelli PZeroNero! war in 19", aber mit den war ich top zufrieden!
Und Bruder fährt Dunlop Sp SportMaxx…der ist auch zufrieden. und leise ist er

Grüße

Ich denke auch, nimm den "normalen" Sportmaxx, der scheint mir besser als der TT zu sein.

hallo
weiß jemand was vom Sportmaxx GT? Welcher Reifen ist eig. neuer der TT oder der GT?
mfg

was hälst denn vom Continental Contact 3? habe jetzt auch lange überlegt und wollte mir den Sport maxx holen, aber bei mir wird es der Conti werden!

hallo
ich glaub ich habe gelesen, dass der contact 3 nicht so gut ist.

@raoul
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke du hast bei irgendeinen thread mal eine reifentestseite empfohlen, ich finde den thread aber nicht mehr, hast du den link parat?
mfg

@BlackHawk könnte hier auch weiter helfen

Naja, helfen geht anders. Ich kann halt sagen, das ich den Dunlop SP Sport Maxx in 225/45/17 hatte und das die Reifen sehr schnell unten waren bei normaler Fahrweise. Das hat mir nicht gefallen, deßhalb hab ich mir wieder Michelin Pilot Sport gekauft. sind zwar teuer, aber dafür halten die mir dreimal so lang wie die Dunlop. Und somit ist der Preis der Michelin wieder gerechtfertigt.

Gruß Jan

@e46-heizer
Wieviele km bist du den Pirelli gefahren.
Welchen unterschied gibt es zwischen Pirelli P Zero und P Zero Nero, würd mich jetzt schon langsam gern entscheiden, bin aber so unschlüssig weil es nicht viele (finde keinen aktuellen) aussagekräftige Tests in dieser Dimension gibt.
mfg

ich würde so schätzen 15.000km!den Unterschied der Reifen kann ich dir leider nicht sagen! Aber der PzeroNero war sehr leise! Ist auch zu lange her…schon mehr als 2 Jahre!

http://www.reifenpresse.de/reifentests/komfortsuche.html

Raoul