Vergiftung durch Lüftung

Hallo,

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das im stand bei eingeschalteter Heizung ohne umluft wohlgemerkt, ein ziemlich übler Benzingeruch durch die Lüftung zieht.

Anfangs dachte ich noch das kommt an der Ampel vom vordermann. Bis ich einen TDI vor mir hatte, da wurde es mir dann klar.

Das geht auf jeden Fall gar nicht mehr klar, mir kommt jedesmal fast das kotzen.

Konnte bislang bei offener Haube und laufendem Motor eigentlich nicht bedeutend viel riechen…vielleicht nen bischen…aber eher normal…na ja weiss nicht.

Woher kann das kommen, vielleicht doch vom Auspuff ??

Gruß Max

Also meine Mutter hatte das gleiche als unser A4 Cabrio noch neu war. Da kamen bei Rückwärtsfahrt irgendwo Abgasdämpfe in den Innenraum. Ich möchte nichts falsches sagen, aber ich glaub mich daran zu erinnern dass der Meister damals meinte dass dies kommen kann wenn ein Ventil oder so in der Auspuffanlage kaputt ist.

Hi,

bei mir ist es seit ein paar Tagen fast das gleiche! Nur es ist nicht ganz so schlimm das mir schlecht wird. Ich glaube auch das irgendwo eine undichte Stelle am Auspuff ist. Muss bei gelegenheit mal mich unters Auto legen und suchen.

Alles wieder OK…es war ein völlig verstopfter innenraum Filter. Ausgetauscht jetzt alles wieder TOP

[quote]
Hi,

bei mir ist es seit ein paar Tagen fast das gleiche! Nur es ist nicht ganz so schlimm das mir schlecht wird. Ich glaube auch das irgendwo eine undichte Stelle am Auspuff ist. Muss bei gelegenheit mal mich unters Auto legen und suchen.

[/quote]

Ich hatte das gleiche Problem, bei langen Standfasen mit laufenden Motor extremer Benzingeruch im Innenraum. Bei mir war eine Leitung von der Kraftstoffpumpe angerissen. Einfach bei laufenden Motor am Motor riechen, ob man den Geruch lokaliesieren kann…

Wenn ich Rückwärts fahre und Klima/Lüftung anhab, dann riechts bei mir nach Abgas. Und diese Dieselabgase finde ich ekelhafter als Benzingeruch

Hallo,

Ich finde fast nichts besser als Benzindämpfe. Der Geruch ist sehr gut, kalter Diesel riecht allerdings auch nett schlecht. Alle machen an der Tanke das Fenster zu ich mache es auf, ich mag eben den Geruch. :daumen:

Gruß Lars

:pillepalle:

Gruß Maik

Hallo,

Ja gut, fast nichts besseres ist etwas übertrieben. Aber mögen tue ich den Geruch trotzdem.

Hab halt Benzin im Blut. :grins:

Gruß Lars

das ist aber normal.

außer beim 8P. der schaltet dann automatisch auf umluft :wink:

lars ich finde deine abnormalität bezüglich diesel/benzichgeruch nicht schlimm. ritz doch einfach mitm messer nen schlitz in die schläuche deiner kraftstoffversorgung und mach bei standfasen die belüftung auf volle pulle! ich glaub das würd dir mal nen bissel ne kopf freiblasen! :slight_smile:

Gruß Tobi…

Hallo,

ihr solltet wohl mal wenns im Innenraum nach Benzin oder Abgase stinkt den Abgaskrümmer nachgucken. Bei mir war der gerissen und die Lüftung hat dann die Gase die sich unter der Motorhaube sammelten in den Innenraum gezogen.

Mfg Thomas

benzin riecht aromatisch des stimmt,
aber damit sind frühers auch leute vergast worden,
also irgendwo wirds schon net so gesund sein :wink:

:rofl:
Ich roll mich in die Ecke…

dto.!
Verbranntes Gummi gehört noch dazu.
Lexx

[quote]
Hallo,

Ja gut, fast nichts besseres ist etwas übertrieben. Aber mögen tue ich den Geruch trotzdem.

Hab halt Benzin im Blut. :grins:

Gruß Lars

[/quote]

führt verbrannter gummi nicht zu einem stechen in der lunge ?