Verdeck löst sich bei Heckscheibe

Bei mir löst sich der Übergang vom Verdeck zur Hechscheibe, schaut aus wie wenn das Orginal mit Klebeband verbunden wäre.
Es ist auf der Unterseite, Rest hält noch, aber wie lange ist die Frage.
gibt es hierzu ein Orginal Klebeband ? Oder sollte das mit was anderen geklebt werden?

Danke für Eure Mühe
Wolfgang

Geh zum Auto autosattler der Verdecke macht normal hat der die passenden Sachen

War beim Sattler, viele Audi und VW in der Werkstatt,
mit welchen Problem dürft Ihr raten :slight_smile:
Wird mit Scheibenkleber repariert kostet ca. 450 €
Leider kein Termin frei, werde es selbst machen
Danke für Eure Mühe
Wolfgang

1 Like

So, Problem erledigt, nicht schlecht geworden, die Zeit wird es zeigen:





Wolfgang

@ [u8ri]
Hi Wolfgang.
Habe an meinem 2008er Cab das gleiche Problem, nur oben.
Kannst du hier bereits von Langzeiterfahrungen berichten? Hält das Verdeck noch an den bereits geklebten Stellen?
… ach, und noch ganz wichtige Frage:
Wie hast du den alten Kleber / die Klebereste vom Verdeckstoff bekommen?
Der neue Kleber hält ja nicht so perfekt auf vorhandenen Kleberesten, wie ich schon leidvoll erfahren durfte.

Sorry, für so Spät
Verdeck hält noch auf der Scheibe, kein Problem mit Kleber
Nun geht es bei mir auch oben auf, links, rechts, unten wurden damals neu verklebt, oben wollte ich nicht aufreissen,aber es bleibt Euch nicht erspart :frowning: Werde beim verwendeten Kleber bleiben. Bei mir ist das Klebeband auf der Scheibe geblieben, wurde mit Vignettenschaber abgerkratzt. Möchte die Oberseite mit Saugnäpfen und Spannvorrichtung testen, die Holzkonstruktion war recht aufwendig, hat aber funktioniert. Nicht auf das Abstützen von Innen vergessen, sonst Zug auf der Scheibe
Wolfgang