Verbrennungsaussetzer nahezu permanent auf Zylinder 4

Hallo zusammen,

ich fahre einen S3 8L (MKB: BAM). Dieser wurde ziemlich umfangreich umgebaut (Motor verstärkt, Großer G25 Lader etc).
Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass ich durchgehend Verbrennungsaussetzter NUR auf Zylinder 4 habe. Der Wagen hat vor ca. 2tkm ne neue Software drauf bekommen und lief ohne Probleme. Es hat erst kürzlich zufällig auf der Autobahn angefangen.
Die üblichen Verdächtigen wurden alle bereits geprüft: Kerzen, Spulen, Düsen etc. (Die übrigens alle neu sind). Kompression auf allen Zylindern ca. 10 bar. Druckverlustprüfung wurde durchgeführt, keine Auffälligkeiten. Ich bin da langsam echt am Ende und finde die Ursache nicht. Kabel zur Spule habe ich ebenfalls alle durchgemessen, passt soweit auch alles. Ich habe den Motor mit einem Endoskop mal durch gechecked, so waren keine Auffälligkeiten zu finden. Ventile sind alle heile und sonst im Zylinder sieht auch alles gut aus.
Was ich noch zusätzlich erwähnen muss: Im Kalt start ist es extrem, da läuft er wirklich nur auf 3 Zylindern. Wenn die Betriebstemparatur erreicht ist, sind die Aussetzter z.B. nur im Leerlauf nach dem man ein Gasstoß gegeben hat. Das geht 2-3 Sekunden und danach läuft der normal auf allen 4 Zylindern. Beim Fahren hat er nur im niedrigen Drehzahlbereich leichte Aussetzer bzw. sobald man beginnt zu beschleunigen. Sobald bisschen Drehzahl da ist bzw. unter Last ist nichts davon zu merken. Alles per VCDS logging auch nochmal bestätigt.
Hat jemand eine Idee?

Moin, zum Testen einmal alle Sachen wie Spule,Kerze, und Düse auf Zylinder 1 packen und swappen, wenn alles nichts hilft die alte Software wieder drauf machen. Kraftstoffdruck gemessen?

Hast du die Zündkabel genau gecheckt?
Undentdeckter Marderbiss und der Funke springt bei ner bestimmten Motorlast und Temperatur über…